Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Drei Wasserratten in Schwabach

| Schwimmen

Am 17.3.2024 stand für unsere jüngeren Schwimmer das Schwabacher Wasserratten Schwimmen auf der Agenda. 
Emily Heinzelmann ( 2013 ), Leon Diebel ( 2014) , sowie Elyas Rückert ( 2015) stellten das Zirndorfer Aufgebot für diesen Wettkampf.

Emily absolvierte 3 Starts über 50 Meter in Rücken, Brust und Kraul.
Auf ihrer Paradestrecke Brust konnte sie sich über einen guten 7. Platz freuen, bei Rücken und Kraul wurde sie jeweils 11te.

Leon startete viermal. Während er in der Brustlage noch hinter seinen Möglichkeiten blieb und  den 5ten Platz belegte ( allerdings fehlten nur 2 Sekunden zum Sieg) , ließ er über die gleiche Distanz in Freistil nichts anbrennen und siegte im 0:44,13 min.
In Rücken erkämpfte sich  Leon die Bronze Medaille. Über die 50 Meter Schmetterlingstrecke , die Leon das erste Mal im Wettkampf schwamm, powerte er sich in 0,52, 24 min zum Sieg.

Der Jüngste , aber schon äußerst wettkamperfahrene Elyas Rückert , Jahrgang 2015 , ließ seinen Konkurrenten über keine Lage eine Chance.
Er fischte sich  bei seinen vier Starts viermal die Goldmedaille aus dem Wasser, wobei er über die 50 Meter Brust Strecke die schnellste Zeit des gesamten männlichen Teilnehmerfeldes ( Jahrgänge 11-16) ins Becken zauberte. Elyas finishte in  0:50,78 min.<o:p></o:p>

Leider gab es während des Wettkampfes keine Siegerehrung, was für die Schwimmer schon ein bisschen enttäuschend war. So mussten sie sich mittels des ausgehängten Protokolls über ihre hervorragenden Leistungen freuen.