Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Drei Flüsse Triathlon in Gemünden

| Triathlon


Jana und Lena Gömmel nahmen am 09.05. wie im Vorjahr die weite Fahrt nach Gemünden am Main auf sich, was sich erneut gelohnt hat.


Bei diesem Triathlon gibt es wegen der Anfang Mai oft noch sehr kühlen Temperaturen nach dem Schwimmen eine kurze Pause. Das Radfahren erfolgt dann als Jagdstart nach der erreichten Schwimmzeit.
Jana startete in der Klasse Schüler C und hatte nach dem 50m Schwimmen mit 50 sec. bereits die Bestzeit bei dem Mädchen. Nur zwei Jungs waren mit 5 bzw. 2 sec. Vorsprung noch schneller. Beim anschließenden gemeinsamen Jagdstart überholte sie die beiden bereits nach wenigen Metern der 2,2 km langen Radstrecke und kam mit einem komfortablen Vorsprung zum Wechsel auf die Laufstrecke. Über die abschließenden 400m vergrößerte Jana sogar noch etwas den Vorsprung und gewann souverän mit einer Gesamtzeit von 7 min und 48 sec.

Schneller als alle Jungs war auch ihre Schwester Lena bei den Schüler B.
Hier waren die Distanzen mit 100m / 5 km und 1 km schon erheblich länger.
Allerdings war an diesen Tag gegen eine ihrer Dauerkonkurrentinnen, Pia Diemer vom TSV Bergrheinfeld, kein Kraut gewachsen. Diese hatte bereits nach dem Schwimmen 9 sec. Vorsprung. Auch beim Radfahren, Lenas eigentlicher Paradedisziplin, verlor sie weitere Zeit. Da der Vorsprung auf den 3. Platz aber recht groß war, konnte das abschließende Laufen dann etwas entspannter in Angriff genommen werden.
Über den 2. Platz in einer Zeit von 18 min und 17 sec. konnte sich Lena dennoch freuen.


Lena (links) und Jana nach der Siegerehrung beim drei Flüsse Triathlon in Gemünden.