Direktbank ING-DiBa hilft Zirndorfer Schwimmern

| Schwimmen

Man stelle sich vor – eine Schwimmabteilung ohne Wasser! So erging es den Zirndorfer Schwimmern, als das mutige Stadtwerk Zirndorf sich entschloss, das alte Hallenbad abzutragen und ein neues Bad zu errichten. In dieser „trockenen Zeit“ während des Bauvorhabens zerfiel die Schwimmabteilung. Der 15km entfernte Nachbarort Dietenhofen bot Hilfe mit seinem Gemeindebad, aber die Auflösung schritt weiter voran. Nach zwei Jahren hielten gerade noch 70 Kinder dem Verein die Treue.

Heute haben die Zirndorfer Schwimmer wieder einen schicken und modernen Trainingsplatz im neuen „Bibertbad“. Der Zulauf an Kindern und Jugendlichen ist kaum mehr zu bewältigen. Eine kleine Schar ehrenamtlicher Helfer und Trainer, darunter zwei Mitarbeiterinnen der ING-DiBa, betreuen heute fast 140 Kinder und sorgen für Spaß und Sport beim Schwimmen.

Einer dieser Mitarbeiterinnen verdankt die Zirndorfer Schwimmabteilung eine Spende von 1000,-€ aus dem Sponsoring der ING-DiBa „FAIRAntwortung-wir helfen helfen“. Mit diesem Sponsoring unterstützt die Direktbank die Vereine, in denen Mitarbeiter der ING-DiBa ehrenamtlich tätig sind. Die Spende war hochwillkommen. War doch fast das gesamte Trainingsgerät während des Hallenbad-baues unter die Räder gekommen oder unbrauchbar geworden. Dank ING-DiBa können die kleinen Schwimmsportler wieder sauberes und modernes Trainingsgerät aus dem Gitterkorb nehmen, in dem der „DiBa-Schatz“ gehütet wird.