Challenge-Stimmung trotz Kälte beim Anwandner Schülerduathlon

| Hauptvereinsseite

Bei der siebten Auflage des Anwandner Schülercrossduathlon, den wie immer unsere Abteilung ausrichtete, herrschten trotz kühler Temperaturen und einiger Regenschauer,   eine tolle Atmosphäre fast wie beim Challenge in Roth.

Gleich im ersten Rennen der Schüler C , das waren die Jahrgänge 2003 und 2004, über 400m laufen 2,2km Mountainbike fahren und nochmals 400m laufen  ging es zur Sache. In Windeseile wechselten die Kleinen Dreikämpfer unter den Anfeuerungsrufen der Eltern, Geschwister und Fans von der Lauf- auf die Radstrecke und wieder zurück zum Laufen.

Rennen der Schüler C (03/04): Manuel, Franka und Levin (v.l.)  wechselten fast zeitgleich auf die Radstrecke

Die nächst höhere Altersklasse die Schüler B (01/02)  hatte da schon einen 1000m Lauf, 4,5km Radeln und einen 400m lauf zu absolvieren.  In einer dritten Startgruppe gingen die Schüler A (99/00) und die Jugend B (97/98)  über die gleiche Distanz auf die Reise.

Mit Eva und Sina Appeltauer von den Powerbärs aus Rednitzhembach und Nick Stäbler vom SV Rednitzhembach trugen sich gleich drei Duathleten aus dem Nachbarlandkreis Roth in die Siegerlisten ein. Die restlichen fünf  Altersklassensiege machten aber die heimischen Triathlontalente vom TSV Zirndorf unter sich aus. Manuel Sponsel,  Katrin Gottwald, Nic Jantschek, Lena Körber und Maximilian Bayer  waren die jeweils schnellsten. Max erzielte  mit 16:46 min die schnellste Zeit, blieb jedoch weit über dem Streckenrekord von Paul Enzingmüller aus dem letzten Jahr.

Start der Schüler B (01/02)

Bei der Siegerehrung, die diesmal wegen des Wetters im mollig beheizten Anwandner Feuerwehrhaus stattfand, wurden jedoch alle der fast 40 Teilnehmer geehrt und mit einem Pokal oder einer Medaille sowie einer Urkunde und einem Geschenk ausgezeichnet.

Besonderen Dank gilt den Helfern die sich aus Eltern, Trainern und Mitgliedern der Schwimm- und Triathlonabteilung des TSV Zirndorf, sowie aus der Anwandner  Bevölkerung zusammensetzten. Um diesen zwar kleinen aber fairen, reibungslosen und stimmungsvollen Wettkampf zu ermöglichen, waren mindestens so viele Helfer wie Teilnehmer im Einsatz und gaben wie diese ebenfalls ihr Bestes.

Ergebnisliste hier

Es folgen noch ein paar Bilder