Bayerischen Meistertitel mit dem letzten Rennen verteidigt

| Triathlon

Lena Gottwald vom TSV Zirndorf ist Bayerische Juniorenmeisterin im Triathlon und konnte ihren Titel aus der Jugend A vom Vorjahr auch in der nächsthöheren Klasse trotz den jüngeren Jahrgangs 96 verteidigen.

Mittels einer Wettkampfserie des Bayerischen Jugendcups mit drei Triathlon-  einem Duathlon- sowie drei „Swim and Run“ Wettbewerben wurde  der Bayerische Meistertitel ermittelt.  Im letzten Rennen in Grassau am Chiemsee über 750m Schwimmen 20km Rad fahren und 2,5 km Laufen gab es für Lena noch einmal 50 Punkte für einen Sieg. Auch im Flintsbach am Inn (einen Tag nach dem Rothsee) hatte sie gewonnen.  In Weiden wurde sie zweite und beim Duathlon in Hilpoltstein dritte. Vereinskollege Marc Meyer Pries belegte nach Beendigung der Serie einen 5. Platz bei den Junioren und Lena Körber einen 7. in der Jugend A.  Die beiden haben jedoch nicht alle Wettkämpfe bestritten.

In der Mannschaftswertung konnten die Schülerinnen A mit Fenja Sommer und Wiona Zindl einen dritten Platz erreichen.

Bayerische Juniorenmeisterin: Lena Gottwald

Bereits einen Tag nach dem Grassauer Rennen nahm Lena Gottwald beim Herzoman in Herzogenauruach über die Volksdistanz (400/20/5)km teil und wurde hinter der Profiathletin Heidi Sessner (vormals Jesberger) zweite in der Gesamtwertung und Siegerin bei den Juniorinnen.