Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ausflug zum Challenge-Triathlon nach Roth

| Triathlon

Wenn der Challenge  ruft strömen die Massen. So nahmen immerhin auch 18 sportbegeisterte, die meisten davon Kinder und Jugendliche, an unserem Ausflug zu dem Großereignis im Nachbarlandkreis teil.

Bevor jedoch um 06:10 Uhr die erste Startkanone gezündet wurde mussten erstmal 8km von  Roth an die Hilpoltsteiner Lände zum Schwimmstart geradelt werden.

Da die Eisenmänner im Kanal schwimmen, konnte man sie hervorragend beobachten und die Schwimmstile der Profis analysieren.  Unsere beiden Starter Claus und Michael (siehe Oktober Ausgabe) wurden natürlich besonders lautstark angefeuert als sie auf die Radstrecke wechselten.

Am Solarer Berg ging es wie immer hoch her. Auch anschließend in Haimpfarrich auf der Laufstrecke war einiges los. Claus und Michael sahen wenige Kilometer vor dem Ziel noch genauso gut aus wie Chrissie Wellington die ebenfalls noch eine gute Figur auf dem Weg zu ihrem legendären Weltrekord machte.

Im Zielbereich in Roth ließen die meisten Ausflügler den Tag dann gemütlich ausklingen, aber auch einige der Trikids die von Anfang an dabei waren, ließen sich die Finisherparty und das Feuerwerk um 22:45 Uhr nicht entgehen.

Radtour im Morgengrauen: auf dem Weg zum Schwimmstart des Challenge Roth