Abwechlungsreiche Weihnachtsfeier

| Schwimmen

Bei der Weihnachtsfeier am 19.Dezember in der kleinen Turnhalle ging es wie schon in den letzten Jahren wieder recht sportlich und abwechslungsreich zu.

Zunächst las nach einer Musikeinlage unser Bürgermeister Thomas Zwingel eine Weihnachtsgeschichte vor.  Im Anschluß wurden die sportlichen Erfolge aus dem vergangenem Jahr hervorgehoben. Dabei wurden alle Leistungssträger aufgerufen und mit an die Wand projizierten Fotos bei denen man sie in Aktion sehen konnte untermalt.

Eine tolle Überraschung war ein Multimediaquiz mit Fotos und Filmbeiträgen in Anlehnung an „er wird Millionär“, das sich  Christina und Udo in mühevoller Kleinarbeit ausgedacht hatten. Kanditat war Michael, auch Tobi genannt,  der natürlich zuvor keine Ahnung hatte und sich mit Fragen über Zirndorf und Höhepunkte aus dem Vereinsgeschehen auseinandersetzen mußte.

Nun ging es aber sportlich weiter. Kevin hatte mit einigen Helfern einen Parcours vorbereitet, auf dem sich alle Kinder und auch Erwachsene so richtig austoben konnten. Die Leistungen der Trainer wurden gewürdigt und das neue Zirndorfer Christkind brachte Geschenke mit.

Den traditionellen Schlußpunkt setzte die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften. Schon war die Feier zu Ende und bildete einen schönen Abschluß für das Ereignis- und Erfolgreiche Vereinsjahr 2010.