24 Stunden Schwimmen in München oder die Jagd auf das rote Trikot

| Schwimmen

Zur Erklärung sei gesagt, daß bei einer solchen Veranstaltung keinesfalls 24 Stunden ununterbrochen geschwommen werden muß ,

sondern man „ darf“ in dieser begrenzten Zeit seine Kilometer runterpaddeln und soviel oder sowenig Pausen machen, wie es das sportliche Können verlangt.

Bei dem Münchener Event gab es ab 10 km Schwimmstrecke ein rotes T-Shirt und eine Medaille. Außerdem konnte man sich im Mannschaftswettbewerb verausgaben.. ( 5 Schwimmer pro Mannschaft)

Am Samstag, 10.01.04 gegen 17 Uhr trafen eine Handvoll Schwimmer des TSV Zirndorf in Olympiaschwimmhalle ein, um sich ausgiebig ihrem Hobby zu widmen.

Im Gepäck die geputzten Schwimmbrillen(!), eine Auswahl an Badebekleidung und natürlich Essensvorräte für mindestens zwei Tage.

Voller Motivation stürzten wir uns mit ungefähr 400 anderen Wassersüchtigen ins Becken und die ersten 4000 m schwammen sich fast wie von selbst, abgesehen von kleineren Nahkämpfen mit Flossen- und Paddlesschwimmern oder mittelschwere Tritte bei Überhol-

Manövern bei Brustschwimmern .

Ärgerlich lediglich , das mehrere Bahnen, trotz Startnummern auf Rücken und Badekappe „vergessen“ wurden zu zählen., was dann nach Beginn der Kino Nacht dann sowieso von den Schwimmern selbst übernommen wurde, da es in der Halle zu dunkel war.

Punkt 21 Uhr dann Beginn des Manschaftswettbewerbs .

Allerdings wurde schnell klar, dass wir trotz unseres Vereinsmeisters Christian Draxinger als Startschwimmer nicht den Hauch einer Chance auf eine vordere Plazierung hatten. Es fehlten unsere anderen Top-Schwimmer !

Ab Mitternacht bemitleideten wir gegenseitig einsetzende Schulterprobleme und sonstige

Beschwerden, weckten und motivierten uns fürs Team –Schwimmen, natürlich auch um unser

Ziel , das rote T- Shirt , zu erringen.

Sonntag früh um neun hatte die Mannschaft 34 Gesamtkilometer erschwommen , der13. Platz.

Im Einzel hatte jeder die magische 10 km Marke geknackt, worauf die Heimfahrt angesetzt wurde. Vor Verlassen der Schwimmhalle wollten wir noch die hart erkämpften Trikots holen, aber ES GAB KEINE MEHR!!!!

Jetzt trainieren wir eisern weiter, bis wir 20 km für ein Handtuch schwimmen dürfen.

Einzeleistungen :

Christian Draxinger : 20 km Georg Kirchdorfer :15 km

Carolin Draxinger . 15,2 km Regina Täuber .

Sigrid Tiemann :13,7 km

Anke Wolf :15 km