Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

24 Stunden Schwimmen in München / Haar

| Schwimmen

Bereits zum dritten Mal richtete die DLRG in München / Haar ein 24 Stunden Schwimmen aus. Unzählige Helfer, die alle Sportler rund um die Uhr betreuten, sorgten am 30./31.10.04 von der Anmeldung bis zur Siegerehrung  für einen absolut gut durch organisierten Wettkampf. Das Teilnehmerfeld war von vorne herein begrenzt, so daß es  nicht zu größeren Nahkämpfen auf den Schwimmbahnen kommen konnte.

 

Nach längerer Krankheitspause nutzte Vorjahressieger  Oliver Spengler  den Schwimm- Event  als „ lockeres Training“ und absolvierte mal eben 24 km.

Sein Bruder Frank lag lange Zeit aussichtsreich im Rennen, bis  sein Magen nach 22  nonstop geschwommenen km rebellierte. Trotz Ruhepause und  bester Betreuung der Helfer vor Ort, mußte er den Wettkampf vorzeitig abbrechen.

 

Als jüngste TSV- Schwimmerin war die 9jährige Alina Wolf angereist, die bei ihrem ersten 24 Stunden Schwimmen 10 km im Wasser zurücklegte und damit in der Wertung der Jugendlichen bis vierzehn Jahre einen beachtlichen 7. Rang erreichte.

Weil aber Kinder nicht alleine zu solchen Veranstaltungen gehen, und das „nur“ Zuschauen auf Dauer langweilig wird, mischte sich auch Anke Wolf unter die Schwimmer und beendete den Wettkampf mit 12,5 km.

 

Fazit:

Diesmal gab es zwar keine absoluten Höchstleistungen, aber ein rundum gelungenes Sportereignis, bei dem man gerne dabei war.