auf der Homepage der

Bambini Schnuppertraining

Erstellt von Abteilungsleitung Fußball | | Fußball

Liebe Fußballerinnen und Fußballer,

zur neuen Saison 2023/2024 möchten wir wieder mit einer Bambini Mannschaft im Kinderfußball starten! Für diese neue Mannschaft suchen wir Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2017 & 2018 sowie Trainer und Betreuer für die Kids.

Gemeinsam ist es unser erklärtes Ziel, den Kinderfußball beim TSV 1861 Zirndorf wieder auf neue Füße zu stellen. Kennt ihr aus eurem Umfeld Kinder der Jahrgänge 2017 & 2018? Oder könnt ihr euch vorstellen die Mannschaft als Trainer oder Betreuer zu unterstützen? Dann geht auf unseren Jugendleiter zu, er informiert euch gerne!

Jugendleitung:

Andreas Merkel                01577 3636794                jugendleitung(at)fussball.tsv-zirndorf.de

Fußballzeit ist die beste Zeit I Erlebe den neuen Kinderfußball - YouTube

Einladung zum Bambini Schnuppertraining

Am 22. Juli beginnt um 10:00 das Bambini Schnuppertraining auf unserem Sportplatz. Kommt vorbei!

Welche Aufgaben hat ein Jugendtrainer im Bambini Alter?

Im Vordergrund steht, den Kids den Spaß am Spiel mit dem Ball zu vermitteln.

Was erwarten die Kinder in diesem Alter beim Fußballtraining?

Die Kinder wollen sich bewegen, ausprobieren und Erfolgserlebnisse erzielen.

Wie viel Zeit muss ich als Betreuer oder Trainer mitbringen?

Die Trainingszeit beträgt 60 Minuten je Woche. Dazu kommen kleine Turniere oder Spiele an Wochenenden.

Welche Vorkenntnis brauche ich als Trainer/Betreuer?

Keine! Wichtig ist es den Kids Spaß und Freude beim Fußballspiel zu vermitteln.

Jonas Kracker
1. Abteilungsleiter Fußball