Relegation

Erstellt von Saskia Tümpner | | Volleyball

Die Saison 23/24 neigt sich dem Ende zu. Für viele Mannschaften ist die Saison bereits vorbei und die Spieler starten motiviert im Sand durch. Die Damen 1 muss jedoch noch eine Hürde meistern, denn bei ihnen steht noch eine Abstiegsrelegation an.

Die Saison war zugegebenermaßen schwierig. Über mehrere Monate hinweg standen an keinen aufeinanderfolgenden Spieltagen die selbe Mannschaft auf dem Feld. Hinzu kamen Verletzungsfälle, durchgehende Krankheiten und weiter Faktoren, die einen ständigen Spielerwechsel verursachten. Und doch haben wir uns gefangen und weitergekämpft, die bitternötigen Punkte geholt, um nun mit letztem Schwung gegen den Abstieg zu kämpfen. Zu diesem Zeitpunkt bedanken wir uns bei der regelmäßigen Aushilfe von unseren Spielerinnen der Damen 2 und bei den Trainingsgästen sowie den Jungs aus der Herren 4 die uns mehrmals im Training unterstützt haben. Und natürlich bei allen treuen Fans, die uns auch in dieser turbulenten Saison an Heim-, und Auswährtsspielen lautstark unterstützt haben.

Jetzt heißt es für uns nochmal zusammenreißen und alles geben, um am 27.04. in Weißenburg gegen die Mädels von TSV Weißenburg und VC Amberg die Liga zu erhalten. Los geht der Spieltag um 12 Uhr, wobei wir erst beim zweiten Spiel (ca. 14 Uhr) an der Reihe sind. Gegen die zwei nicht zu unterschätzende Mannschaften würden wir uns ein letztes Mal über jede Unterstützung freuen. Kommt vorbei, feuert uns an und genießt ein letztes Mal Hallenvolleyball, bevor auch wir uns wohlverdient im Sand verbuddeln.