Jugend U13 männlich

Jugend U13m Saison 2023/2024

Die U13 startet erst im Dezember in die Saison, wird aber kommen um zu Siegen. Das ist ein großer Talentschuppen, aus dem wir drei starke Teams machen werden.
Letztes Jahr konnte dieser Jahrgang auf den Bayerischen Meisterschaften Platz 3 und 11 aus 16 Mannschaften erreichen! Das Level würden wir gerne halten um auch dieses Jahr wieder Erfahrung auf ganz großer Bühne zu sammeln.
Hauptaugenmerk müssen wir nun auf das Zuspiel setzen, das durch den Zuspieler (vorne mitte) geprägt wird: Antizipieren-Laufen-Drehen-Stehen und dann der perfekte Pass an die Netzkante. Dann darf auch schon mal angegriffen werden.
Immer mehr unserer Spieler können nun auch gezielt aufschlagen und somit gegnerische Lücken ausnutzen. Eigentlich die leichteste Form, erfolgreich zu sein.
Größte Herausforderung: In der U14 spielen viele der Jungs auch mit. Der ständige Wechsel zwischen Erwachsenen- (U14) und Jugendball (U13/U12) muss erst Mal gepackt werden. Das könnte einige Fahlangaben zur Folge haben. Aber wir sind vorbereitet.

Motto: Aufschlag – Verteidigung – und dann der perfekte Pass!

Trainer/Coaches: Erika Beckers, André Gückel, Stephan Schröder, Günter Bernard

Aktuelle Ergebnisse