Handball Aikido Volleyball SkiClub Tennis Ringen Schwimmen Leichtatheltik Fußball Badminton
SkiClub  News
NewsArchiv

TermineAbteilungsleitung Bildergalerie------

27.12.2018 14:02
Weihnachtsfeier des Skiclubs am22,12.2018

„Alle Jahre wieder“ freuen wir uns, wenn wir unsere Mitglieder und Freunde zur Weihnachtsfeier, der traditionell letzten Veranstaltung des Skiclubs im Kalenderjahr, in die Vereins-Gaststätte, die „Jahnstuben“, einladen können. Am Nachmittag baute das Skiclubteam bereits die Tombola auf, die wir mit den Geschenken der Mitglieder reichlich bestücken konnten und die wir mit Geschenken des Skiclubs ergänzten. Aber auch die Plätzchenteller wurden reichlich gefüllt.  Die Essen waren vorbestellt, die Feier konnte beginnen. Helmut hatte für jeden der 27 Teilnehmer Essenskärtchen gedruckt, so dass jeder wusste, was er bestellt hatte. Die Essen konnten zügig serviert werden und es schmeckte vorzüglich.

Bei der Begrüßung der Gäste freute ich mich, den Ehrenvorsitzenden Hans Hirn mit Frau besonders willkommen heißen zu können. Für die musikalische Umrahmung  sorgten in diesem Jahr Klaus Brade mit Gitarre  und ich mit Geige, um so die Weihnachtslieder zu begleiten. Es wurde kräftig und freudig gesungen, alle Strophen der Lieder. Ulrike Willberg las uns eine lustige, aber auch nachdenklich stimmende Weihnachtsgeschichte vor, während sich – oh Wunder -  der Christbaum drehte.

In meinem Jahresrückblick ließ ich die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres in Gedanken vorbeiziehen und bedankte mich bei allen Helfern, insbesondere bei denen, die beim Skibasar wieder tatkräftig mit angepackt hatten, sowie bei den Mitgliedern des Skiclubteams, Christa Wanner, Jürgen Götz, Horst Langbein,  Helmut Pflaum, Hans Studtrucker und Udo Willberg für ihren Einsatz im Skiclub. Unsere Schatzmeisterin Christa Wanner und unsere  Übungsleiterin, Eva Schmidt  erhielten zum Dank einen Blumenstrauß.

Am Ende der Weihnachtsfeier stand die Verteilung der Tombola-Geschenke auf dem Programm. Horst Langbein las die Gewinn-Nummern vor und mit Hilfe des Teams wurden die Geschenke schnell verteilt. Den Hauptgewinn, einen Reisegutschein für eine Ausfahrt des Skiclubs, gewann  Ludwig Feifel. 

Ich wünsche allen Skiclubmitgliedern und Freunden viel Glück, Erfolg und beste Gesundheit sowie unfallfreies Skifahren im neuen Jahr 2019!

Udo Richter

Termine: „Fit for Life”:  Die Skirobic findet  jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in der großen TSV-Halle statt. Es gilt das Motto: Mach mit, halt dich fit!

Skiausfahrten (siehe auch die Homepage des Skiclubs):
25. – 27. 1. 2019  Skiausfahrt ins Skigebiet Saalbach/Hinterglemm
22. – 24. 2. 2019 Skiausfahrt nach Südtirol (Grödnertal, Sellarunde)
22. – 24. 3. 2019 Frühjahrs-Skiausfahrt nach Samnaun / Ischgl


<-zurück
  • Login:


  • Passwort vergessen
    Neuen Benutzer anlegen
  • Wichtige Links:

  • Impressum
    Datenschutz
    Kontakt
    Anfahrt
    Aufnahmeantrag
    Suche
  • Werbepartner:

  • I Hauptverein I Aikido I Badminton I Fussball I Handball I Leichtathletik I Ringen I Schwimmen/Triathlon I SkiClub I Tennis I Volleyball I