Hauptvereinsnews

Gelungener Ehrenabend

| Hauptverein

Am 9. November durfte unser Vorstand wieder einmal, wie alle Jahre, die langjährigen Mitglieder im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit in den Jahnstuben begrüßen und es kamen viele der verdienten Mitglieder.

Neben den zu Ehrenden teils mit Ehegatten teils ohne konnte der Vorstand auch unseren Ehrenvorstand Hans
Hirn und weitere Ehrenmitglieder recht herzlich begrüßen. Der Abend versprach sehr kurzweilig zu werden.

In seiner Eröffnungsrede bedankte sich der Vorstand insbesondere bei den Mitgliedern für ihre langjährige Treue zu Verein, die in der heutigen Zeit nicht immer zu den Selbstverständlichkeiten gehört. Nicht verhehlen wollte der Vorstand jedoch auch seine Enttäuschung, dass nicht mehr Abteilungen an dieser Veranstaltung teilnahmen.

Geehrt wurden im Laufe des Abends für 25jährige Treue zum Verein mit der silbernen TSV-Nadel: Götz Gerda, Götz Jürgen, Matschkal Bernd, Ott Christine, Perge Birgit, Rupertinger Hermann, Sattler Bernd, Scharf Carmen, Studtrucker Anneliese und Traumer Günter.

Für 40 Jahre TSV-Mitgliederschaft: Blankenberg Helga und Jürgen, Buchberger Henni,
Kriegmeier Gabriele, Loy Gerda und Nowak Sigrid.

Bei den zu ehrenden 50 jährigen durfte der 1. Vorstand das Wort an seine beiden Amtskollegen, Neff Günter, 2. Vorstand, und Huber Walter, 3. Vorstand, übergeben, denn hier stand er selbst zur Ehrung an. Die Beiden würdigten kurz den Werdegang ihres „Chefs“ - 13 Jahre Abteilungsleiter Handball und die weiteren 15 Jahre Vorstand im TSV - und bedankten sich wie bei den weitern 50ern, Vogel Willi und Kiener Hans.
Natürlich durfte dann der Vorstand wieder daraufhinweisen, dass ab 50 Jahre Mitgliedschaft automatisch die Ehrenmitgliedschaft erreicht und verdient ist, verbunden mit der Beitragsfreistellung.

Nach den „50ern“ kommen wir schon langsam zu den Höhepunkten des Abends, denn es folgten die zu Ehrenden mit 60 bzw. 65 Jahren Mitgliedschaft. Und bitte bedenken sie, dass die Mitgliedschaft im Verein erst ab dem 18. Lebensjahr gerechnet wird, dann sind alle nun folgenden Mitglieder ihr Leben lang im TSV wofür sich der Vorstand natürlich nochmals extra bedankte, denn dies ist in der heutigen schnelllebigen Zeit wahrlich keine Selbstverständlichkeit.
Für 60 Jahre TSV wurden geehrt: Bucher Horst, Deibl Franz, Fleischmann Ernst, Gesell Hans, Maag Manfred, Seidel Rudolf und Zwerner Manfred.

Doch es kam noch BESSER - für 65 Jahre Mitgliedschaft - und hier muss derjenige
bereits die 80 Lebensjahre überschritten haben: Angerstein Heinz, Götz Wilhelm und
Zech Jürgen.

Allen hier genannten nochmals ein besonderer Dank für diese Mitgliedschaft vom gesamten Vorstand des TSV’s.