Jugend U14 männlich

Jugend U14m Saison 2023/2024

Unser Powerjahrgang: 15 2011er/2012er und eine Hand voll äußerst talentierter 2013er als Backup können wir in drei Teams ins Rennen senden.
Team 1 mit Ambitionen, als junge Mannschaft in Nordbayern vorne mitzuspielen. Das ist ganz wunderbar und lässt uns auf die nächste große Young Generation in Zirndorfs Männervolleyball hoffen.
Aber vorher lernen wir im Spiel 4 gegen 4, dass man im Volleyball auch blocken sollte. Die Jungs werden größer, das Spielfeld ist mit 7x7 Meter ausreichend groß für harte Angriffe.
Und mal ganz ehrlich: Wer freut sich denn nicht auf den ersten Blockpunkt in der Saison, wenn dann das ganze Team feiert: „Zu“ – clap clap - „Zu“ – clap clap … oder gar „Monsterblock, Monsterblock“.
Am Bibertturnier haben wir bereits erfolgreich geübt, die Startposition bei eigenem Aufschlag vorne am Netz einzunehmen. Wir haben schon erste gute Ansätze eines individuellen Block- /Abwehrverhaltens gesehen.

Motto: Block or defend!

Trainer/Coaches: Erika Beckers, André Gückel, Stephan Schröder, Günter Bernard