Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Männer 4

Es darf etwas mehr sein!

Nach dem Aderlass einiger Herren 4 Spieler in die höheren Zirndorfer Teams, startete die vierte Männermannschaft der in Bezirksklasse, zum Großteil erneut mit Nachwuchsspielern aus den Jugendteams u18 und u20. Und tatsächlich - von insgesamt 13 sind nur 3 Spieler ü20 Jahre alt.

Trotz des jungen Alters hat sich das Team für diese Saison einiges vorgenommen. Nachdem in der vergangenen Saison nur ein Team bezwungen werden konnte, soll es diesmal etwas mehr sein.

Klares Mannschaftsziel ist natürlich auch in diesem Jahr der möglichst frühzeitige Klassenerhalt. Keine leichte Aufgabe und obwohl das Team bisher noch keines der vier Spielbegegnungen gewinnen konnten, war man bereits in drei 5-Satz-Matches knapp an einem Sieg dran und erspielte sich verdient 3 Punkte.

Der Einsatz und der Teamgeist passen und vermutlich werden sie auch noch weiter Lehrgeld zahlen. Durch die gewachsene Herausforderung des Herrenvolleyballs, werden sie so schnelle Fortschritte, wie lange nicht in Technik und Spielverständnis, wie auch in ihrer körperlichen Entwicklung machen.

Konkrete Ziele sind die weitere Vertiefung des Läufersystems und die damit verbundene Spezialisierung auf den Positionen und verstecken braucht sich hier keiner von Ihnen, denn jeder von Ihnen hat in seinen Jahren in der Volleyballjugend Zirndorfs, Beste technische Grundlagen erlernt.

Entscheidend für den Erfolg wird sein, wie die Jungs es schaffen das im Training erlernte konstant auf das Spielfeld zu bringen. Hier fehlt es natürlich zum Großteil noch an der Erfahrung. Doch ich bin mir sicher mit genug Fleiß im Training schaffen die Jungs es von Spiel zu Spiel besser zu werden und sich den ein oder anderen Sieg zu holen.

Wir dürfen gespannt sein und freuen uns über reichlich Unterstützung von außen an den verbleibenden Heimspielen. Hier gibt es ja auch noch zwei echte Zirndorfer Derby´s zu bewundern.

Kader

Trikot Name Jahrgang Position
1 Herrmann, Andreas 1980 1,81 Universal 1994 1996
2 Wolfrum, Henry 2007 1,81 Zuspiel 2019 2022
3 Debski, Dominik 1999       2023
4 Herrmann, Lucas 1998 1,76 2021 2021
5 Kiesel, Lukas 2007 1,88 Mitte 2019 2021
6 Liedecke, Niklas 2008 1,94 Zuspiel 2017 2017
7 Stottok, Simon 2008 1,71 Diagonal 2019 2019
8 Czech, Oiliver 1990 1,91 Mitte/Diagonal 2021 2021
9 Proeger, Lukas 2002 1,9 Mitte 2023 2023
10 Welther, Marc 2007 1,8 Zuspiel 2019 2019
11 Herbrecher, Samuel 2006 1,78 2021 2021
12 Slavik, Jakob 2008 1,73 Libero 2019 2019
13 Sokic, Jovan 2007 1,89 Mitte 2021 2023
14 Schmidt, Nico 2008 1,85 2016 2018
             
T Herrmann, Andreas 1980 1,81 Trainer 1994 1996

Aktuelle Ergebnisse



Tabelle

Spielplan

Spielberichte

    Ergebnisse H4 vom 16.12.

    Erstellt von Olli Huschka | | Volleyball

    Im ersten Spiel gegen unsere Herren 3 war für uns wie zu erwarten nicht viel zu holen.
    Die H3 waren in so ziemlich allen Belangen überlegen, aber zumindest im dritten Satz haben wir uns mehr zur Wehr…

    Weiterlesen

    Heimspielzeit is'!

    Erstellt von Olli Huschka | | Volleyball

    Die H4 von Zirndorf empfängt am Samstag den 16.12. ihre Gäste aus Zirndorf (H3) und Thalmässing.
    Anpfiff zum Lokalderby ist um 14:00 Uhr - wir hoffen auf reichlich Besucher.
    Eingefleischte…

    Weiterlesen