Holpriger Start für den TSV Zirndorf

Erstellt von Philipp Neubert | | Volleyball

Am vergangenen Samstag (24.09) startete die 1. Herrenmannschaft des TSV Zirndorf in ihre 3. Liga Saison – mit einigen Startschwierigkeiten. Die Jungs von Spieler-Trainer Michael Hänsel mussten sich der Heimmannschaft VC DJK München Ost-Herrsching mit 0:3 geschlagen geben (25:23, 25:21, 25:19). Dem Gastgeber gelang es, die im ersten Satz noch ausgeglichene Partie durch eine ordentliche Teamleistung schließlich an sich zu reißen. Satz zwei und drei gingen deutlich an die Münchner. Die Zirndorfer Truppe, sowohl kadertechnisch als auch Einzelleistungen betreffend noch nicht auf ihrem Höhepunkt angelangt, musste die Heimreise ohne erste Punkte im Gepäck antreten, war jedoch alles andere als chancenlos. Das Potential dieses teilweise neu formierten Teams schimmerte immer wieder ansatzweise durch.

Viel schlimmer jedoch als der punktlose Spieltag war die Verletzung des Zirndorfer Spielführers Janis Späth im dritten Satz, welche eine Spielunterbrechung und einen kurzzeitigen Aufenthalt des Kapitäns in einem Münchner Krankenhaus nach sich zog. Von diesem Schock erholten sich die Mittelfranken kaum, sodass drei Punkte in München blieben.

Dem frühen Saisonstart folgt nun bereits die erste „Bye-Week“ (spielfreies Wochenende), welche das Zirndorfer Team effizient nutzen möchte, um am 08.10 top fit, höchst motiviert und mit voller Durchschlagskraft im Kader zum nächsten Auswärtsspieltag in das tiefste Oberfranken zu reisen. Dort erwartet sie als Gastgeber die VGF Marktredwitz im sagenumwobenen „Hexenkessel“.