Doppelheimspieltag der Herren 1

Erstellt von Philipp Neubert | | Volleyball

Am 2. Adventwochenende ging’s rund in der Zirndorfer Jahnturnhalle. Gleich zwei Heimspiele warteten auf auf die Jungs von Spielertrainer Michael Hänsel.

Den Anfang machte der VGF Marktredwitz, welcher am Samstag seine Visitenkarte im Zirndorfer Hexenkessel abgab. Das zu Beginn ebenbürtige Match (27:25, 20:25, 17:25, 17:25) geriet leider bald aufgrund „außergewöhnlicher“ Schiedsrichterleistungen zur Nebensache, so dass man sich am Ende des Tages auf Zirndorfer Seite punktlos mit 1:3 geschlagen geben musste. Sicherlich hatten sich beide Mannschaften gewünscht, dass diese Begegnung unter harmonischerer Leitung hätte stattfinden können.
Auf Zirndorfer Seite war an diesem Tag jedoch nicht alles schlecht - einer glänzte strahlend hervor: Youngster Tobias Bald holte sich nach seiner Einwechselung verdient im zarten Alter von 17 Jahren seinen ersten MVP-Titel in der 3. Liga. Wir hoffen, viele weiter folgen noch, Tobi!

Die Fehler vom Vortag galt es nun auf Zirndorfer Seite wieder auszumerzen und mit den „Black Mambas“ aus Eibelstadt rückte am Sonntag ein direkter Ligakonkurrent an. Die Prämisse war klar: Punkte liegen lassen - ist nicht! In einem über weite Strecken engen Match behielten die Zirndorfer Jungs einen kühlen Kopf und zogen - auch dank MVP Janek Etzolds Turn Up Moments - schließlich den Mambas im 4. Satz die Giftzähne. Mit einem 3:1 Sieg (25:21, 22:25, 25:23, 25:12) fand ein schließlich doch noch versöhnliches Volleyballwochenende in Zirndorf einen erfolgreichen Abschluss.