Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Männer 3

Rückblick:

Die letzte Saison stand unter vielen schlechten Vorzeichen. Neben den Abgängen mehrere Leistungsträger und dem verletzungsbedingten ganzjährigen Ausfall von Norman war die Mannschaft zudem auch trainerlos. Darüber hinaus war abzusehen, dass die Bezirksliga mit hoher Leistungsdichte und 3 Absteiger von 10 Mannschaften direkt absteigen mussten. Über die Saison hinweg war Norman als Interimstrainer eine wichtige Unterstützung, aber leider blieb die Herren 3 erneut nicht vom Verletzungspech frei. Neben mehreren kleinen Verletzungen zog sich unser Flo im Saisonendspurt auch noch eine schwerwiegende Knieverletzung zu, die ihn auch die jetzige Saison noch komplett beschäftigen wird (Gute Besserung!). Lange Rede – kurzer Sinn: Am Ende der Saison war ärgerlicherweise klar, dass man zwar punktgleich mit dem Relegationsplatz ist, aber leider eine Liga zurückmusste.

Saisonziel „Klassenerhalt“ verfehlt…

Veränderungen:

Mit Bene (M), Timo (L/AA) und Hendrik (D) haben sich drei bisherige Spieler in den Teilzeit Ruhestand begeben und werden nur in Notfällen noch eingreifen. Unser Basti (M) hat die Leidenschaft zum Schiedsrichterwesen weiter ausgebaut und wird daher nur noch als B-Schiri für den TSV unterwegs sein. Zu anderen Mannschaften mussten wir leider Alex (M - Neustadt a.d.Aisch) und Lars (Z - Neunkirchen a.Brand) verabschieden. Wir wünschen viel Erfolg in den neuen Teams bzw. Vereinen und freuen uns über jeden Besuch an eurer alten Wirkungsstätte!

Erfreulicherweise ist Norman (Z) wieder zur Saison fit zurück und mit Mascha (T) aus der D1 hat sich auch eine sehr engagierte und erfahrene Trainerin gefunden, welche die ambitionierten Ziele der Mannschaft gerne aufgriff und sich an der Herausforderung „verrückte Männermannschaft“ seit Tag 1 erfreut (mal mehr, mal weniger, vor allem bei dem neuen Schlachtruf). Um die Abgänge zu kompensieren, begrüßen wir natürlich auch einige Neuzugänge! Allem voran die Brüder Philipp (M) und Jakub (AA), beide mit viel Motivation aus der H4 gekommen, dazu, mit Karacho und Frische, das Fürther Trio mit David (D), Ole (AA) und Vincent (D) und zu guter Letzt unsere Mitten aus Leidenschaft, Marc und Can!

Ausblick:

Nach der ersten Phase der Findung und Kennenlernens, ist die H3 mit einem 2. Platz auf dem Bibertturnier auch erfreulich in die Vorsaison gestartet. Bereits früh wurde klar, dass es für das eigene Saisonziel „Wiederaufstieg“ noch mehr Konstanz, Präzession und Spielintelligenz bedarf, um gegen gleichwertige oder derzeit noch bessere Mannschaften zu bestehen. Dies will Mascha auch intensiv angehen. Die ersten Spiele der Saison haben auch gezeigt, dass der Aufstieg kein leichter Weg sein wird und dem ganzen Team einiges abverlangen wird. Nur mit viel Einsatz, Trainingseifer und gewissenhafter Arbeit wird dies möglich sein, doch Mascha schaut hier mit Zuversicht auf die laufende Saison. Zumal die Mannschaft über die Saison hinweg auch immer wieder auf sich gestellt sein wird, da Mascha mit ihrer Mehrfachbelastung (Damen 1, Damen 3 & Jugend) sich nicht immer primär der H3 widmen kann. Daher würde sie sich über weitere Trainerhilfe, vor allem an Spieltagen, an denen Sie die Priorität auf ihre Spiele in der Damen 1 legt, freuen. Ansonsten heißt es für H3 jetzt fleißig zu trainieren, das Beste aus sich herauszuholen und sich am Ende hoffentlich auch dafür zu belohnen, weil feiern kann sie eh schon!

Trikotnummer 1
Jahrgang 2004
Position Diagonal
Größe 1,81 m
Beim TSV seit 2022
Spielt Volleyball seit 2022

 

Trikotnummer 2
Jahrgang 2004
Position Mitte
Größe 1,92 m
Beim TSV seit 2014
Spielt Volleyball seit 2014

Trikotnummer 3
Jahrgang 2002
Position Mitte
Größe 1,88 m
Beim TSV seit 2023
Spielt Volleyball seit 2013

Trikotnummer 12
Jahrgang 1978
Position Diagonal
Größe 1,98 m
Beim TSV seit 1992
Spielt Volleyball seit 1992

Trikotnummer 5
Jahrgang 2002
Position Außen
Größe 1,83 m
Beim TSV seit 2023
Spielt Volleyball seit 2021

Trikotnummer 6
Jahrgang 1979
Position Zuspiel
Größe 1,79 m
Beim TSV seit 2019
Spielt Volleyball seit 1993

Trikotnummer 7
Jahrgang 1987
Position Libero
Größe 1,78 m
Beim TSV seit 2013
Spielt Volleyball seit 2000

Trikotnummer 8
Jahrgang 1993
Position Außen
Größe 1,83 m
Beim TSV seit 2000
Spielt Volleyball seit 2000

Trikotnummer 2
Jahrgang 1999
Position Außen
Größe 1,85 m
Beim TSV seit 2022
Spielt Volleyball seit 2017

Trikotnummer 9
Jahrgang 1998
Position Außen
Größe 1,86 m
Beim TSV seit 2015
Spielt Volleyball seit 2015

Trikotnummer 11
Jahrgang 1998
Position Zuspiel
Größe 1,78 m
Beim TSV seit 2015
Spielt Volleyball seit 2015

 

Trikotnummer 12
Jahrgang 1995
Position Außen
Größe 1,81 m
Beim TSV seit 2002
Spielt Volleyball seit 2004

Trikotnummer 17
Jahrgang 2021
Position Diagonal
Größe 1,84 m
Beim TSV seit 2023
Spielt Volleyball seit 2015

Trikotnummer 18
Jahrgang 1993
Position Mitte
Größe 1,89 m
Beim TSV seit 2023
Spielt Volleyball seit 2023

 

Trikotnummer T
Jahrgang 1990
Position Trainerin
Größe 1,83 m
Beim TSV seit 2021
Spielt Volleyball seit 2004

Aktuelle Ergebnisse



Tabelle

Spielplan

Spielberichte

Herren 3 holen wichtigen Punkt

Erstellt von Alex Skusa | | Volleyball

Am gestrigen Heimspieltag trafen zwei starke Gegner auf die zirndorfer Mannschaft. Gegen den aktuellen Zweitplatzierten SV Rednitzhembach war es allen von Anfang an bewusst, dass es eine harte Nuss wird. Jedoch konnte die Mannschaft im ersten Satz gut dagegen halten. Im zweiten und dritten Satz war der Gast dann aber zu stark und das erste Spiel ging 0:3 zu Ende. An das zweite Spiel gegen den VSG TSV Stein / VC Katzwang-Schwabach hatte die zirndorfer Heimmannschaft größerer Erwartungen. Leider ging der Start erstmal nach hinten los. Nachdem es 0:2 stand, konnte der Teamcaptain Benno mit einer Motivationsansprache die Mannschaft nochmal aufwecken und so ging es mit 2:2 in den Schlusssatz. Dieser ging jedoch deutlich an den Gast. Nichtsdestotrotz konnten die Zirndorfer einen Punkt mitnehmen und gerade in der aktuellen Tabellensituation kann jeder Punkt entscheidend sein.