Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sieg beim Junior Challenge in Roth

| Triathlon


Lena Gömmel belegte beim diesjährigen Junior Challenge Roth den ersten Platz. In  ihrer Altersklasse, der Jugend B,  mussten  400m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen bewältigt werden. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde die Altersklasse jedoch in 2 Läufe aufgeteilt, wobei die 15 jährige Lena bereits im ersten davon startete.

Schon von Anfang an gehörte dieser Wettkampf mit seiner tollen Stimmung in der Triathlon Hochburg Roth zu Lenas Lieblingsrennen. Bereits siebenmal war sie dort am Start und nach mehreren Podest Plätzen in der Vergangenheit, hatte sie diesmal fest auf dem Plan als Erste über die Ziellinie zu gehen. Die ansteigende Formkurve und bereits guten Ergebnissen der laufenden Saison ließen durchaus Hoffnungen darauf zu.

Mit großer Aufregung und Erwartung ging es also am Samstag früh ins schöne Rother Freibad, wo der Wettkampf stattfand. Nach der 400m Schwimmen kam sie mit einem knappen Rückstand aus dem Wasser und einem raschen Wechsel ging es dann aufs Rad, ihrer Lieblingsdisziplin. Dort übernahm sie nach 10km ohne Windschattenfreigabe mit Radbestzeit die Führung und ging mit 30 Sek. Vorsprung auf die Laufstrecke. Nach dem abschließenden 2,5 km Lauf finishte sie als Erste im Ziel mit einer Zeit von 00:36,51.

Danach begann nun das Warten auf die Konkurrenz des zweiten Laufes. Doch auch die dort gestarteten Mädchen konnten  Lenas Zeit nicht unterbieten und so konnte sie sich endgültig über ihren ersten Challenge Sieg freuen, vor allem das sie sich gegen die starke Konkurrenz aus dem Bayern Kader und nationalen Athletinnen durchsetzen konnte.