Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

2.Nürnberger Kinderschwimmen

| Schwimmen


Am 30.6.2019 kämpfte eine kleine Gruppe vom Zirndorfer Nachwuchsteam im Langwasserbad um Medaillen und Bestzeiten.

Beim Nürnberger Kinderschwimmer waren die Ältesten heuer 14 Jahre alt  und die jüngsten gerade sechs Jahre.

Der TSV war mit Isabella Wiedemann und Mia Großhauser im Jahrgang 2010 vertreten. Alissa Bader sowie Tim Paschold , beide Jahrgang 2009, und Simona Paschold (2006) als erfahrenste Schwimmerin komplettierten das Team.

Jeder Schwimmer absolvierte fünf Starts  an diesem heißen Sonntagnachmittag.

Als erfolgreichste Medaillenfischerin stieg einmal mehr Mia aus dem Wasser. Sie gewann Bronze über 50m F und 50m Schmetterling. Zu Silber reichte es bei 100m F und 50m Brust. Die Nachplatzierten  auf der 50m Brust Strecke lagen alle im Zehntel Bereich. Daran ist zu erkennen, wie eng  die Leistungsdichte in diesem Jahrgang schon ist.

Nicht minder erfolgreich war Simona. Sie erreichte  beim Wettkampf einen kompletten Medaillensatz. Gold und Bronze über ihre Paradestrecken in 100m und 50m Brust und Silber in neuer Bestzeit  über 50m Freistil.

Als absolute Wettkampfschwimmerin präsentierte sich einmal  mehr  Isabella. Sie zauberte reihenweise neue  persönliche Bestzeiten ins Wasser. Während sie über sie lange Rückenstrecke noch ganz knapp das Podest verfehlte, ließ sie auf den 50 m in dieser Disziplin nichts mehr anbrennen und holte sich Bronze.

Alissa konnte über die 50m Brust eine Bronzemedaille erschwimmen. Alissa  schwamm einen guten Wettkampf, allerdings war sie durch einen sich anbahnenden Infekt  schon etwas geschwächt .  Im Nachhinein betrachtet  konnte sie dadurch nicht ihre volle Leistungsstärke abrufen.

Als einziger männlicher Starter hatte Tim seinen ersten  langen Wettkampf mit vielen Strecken. Am Anfang war er noch etwas nervös, fand sich  dann aber immer besser ins Wettkampfgeschehen ein . Am Ende wurde er  in einer sehr guten Zeit über 50m Brust Dritter.