Zu Gold und Silber gesprintet

| Schwimmen

Beim Goldsprinterpokal im herrlich gelegenen Schwabacher Parkbad am 16. Juni haben vor allem unsere jungen Männer überzeugt.   In der Klasse 1992 und älter, gewann Marko Pistorius alle vier angebotenen 50m Sprintstrecken. Mit 25,94s über 50m Freistil  erzielte er die schnellste 50m Zeit des Tages überhaupt. Mit mehreren Podestplätzen sorgten Thomas Almer und Andreas Kern in der gleichen Klasse für mehrere Doppelsiege und  über 50m Brust sogar einen Dreifachsieg.

Aber auch der Nachwuchs zeigte gute Leistungen wenn auch hier  leider längst nicht alle Leistungsträger am Start waren.  Über 50m Freistil überzeugte Emily Eckstein in 31,53 mit einem weiteren Sieg und der 9-jährige David Zai kam in 41,94 über die gleiche Strecke ebenfalls ganz nach oben auf das Podest.   Viele weitere gute Platzierung z.B je 4 mal ein zweiter Platz durch Paul Keller und Marcel Stark rundeten das erfolgreiche abschneiden ab.

Erstmals hat eine größere Mannschaft beim Schwabacher Goldsprinterpokal teil genommen.

Besonders spannend ging es bei den Staffeln zu. Über 4x50m Freistil schwamm unsere erste Mannschaft um den Sieg mit. Mit 1:52,19 min  in der Besetzung Marko, Emily, Andreas und Thomas fehlten nur 16 Hundertstel zum  ersten Platz. In der gleichen Besetzung wurde auch die 4x50 Lagenstaffel im letzten Rennen des Tages zweiter.

Die Ergebnisse im Überblick folgen in Kürze