Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wind und Regen in Erlangen

| Triathlon


Rund 440 Sportler waren beim 22. Mitteltriathlon am 7. August 2011 in Erlangen vertreten. Auch zwei Triathleten des TSV Zirndorf trotzten der kühlen und regnerischen Witterung, Hubert Rauh und Edmund Matyssek. Der Start erfolgte um 9:15 Uhr beim strömenden Regen (was beim Schwimmen nicht sonderlich störte). Die Distanz von 2000m absolvierte Hubert  bereits nach 37 min. 4 min. später stieg auch Edi aus dem Main-Donau-Kanal.

Beim leichten Regen und mäßigen Wind ging es dann auf den 2x40km Rundkurs, den die beiden mit einem Schnitt von ca. 33km/h beendeten. Einen Vorsprung  von ca. 6min  nahm Hubert auf die Laufstrecke mit.

Doch die Freude sollte nicht lange währen. Bereits nach ca. 5 km bekam er höllische Knie schmerzen und musste einige gehpausen einlegen. Beendete aber trotzdem den Lauf, Respekt!  Edi dagegen hatte beim Laufen keine Probleme und lief somit zwei schnelle Runden.

Begleitet von der Sonne, die sich endlich durchsetzen konnte, kamen die beiden erschöpft aber zufrieden mit dem Endergebnis ins Ziel.

Hier die Ergebnisse:

Mitteldistanz: 2km Schwimmen 80km Rad und 20km Laufen:

Platz

 

Gesamt

Schw.

Rad

Lauf

Ak Platz

181.

Edmund Matyssek

4:42:33

41:04

2:26:00

1:35:29

32. MK40

350.

Hubert Rauh

5:17:03

37:10

2:24:02

2:15:51

32. AK2