Vergleichsschwimmen mit Vereinsmeisterschaften im Bibertbad

| Schwimmen

Das  8. Vergleichsschwimmen am 17. November mit dem TV Vohenstrauß fand dieses mal wieder in unserem Bibert Bad in Zirndorf statt.  Insgesamt 100 Teilnehmer hatten gemeldet. Dank der zahlreichen Helfer aus beiden Vereinen ging der Schwimmwettkampf reibungslos über die Bühne.

Gleichzeitig wurden auch die Zirndorfer Vereinsmeister ermittelt. Trotz des krankheitsbedingten Fehlens von Titelverteidiger  Marko Pistorius  wurden hervorragende Zeiten geschwommen. Die Gesamtwertung  setzte sich aus den 100m und 200m Strecken zusammen. Es gewann Thomas Almer vor Andreas Kern und Björn Bengelstorff.  Bei den Damen war Katrin Gottwald vor Emily Eckstein und Alina Bengelstorff die schnellste.   Die Nachwuchswertung der Jahrgänge 2001 und jünger hat Cindy Blum vor Celina Oexle und Alina Härtl für sich entschieden. Bei den Jungs siegte Paul Keller vor David Zoll und David Zai.

Der Altersunterschied zwischen der jüngsten dem ältesten Teilnehmer war enorm. 86 Jahre lagen zwischen der  5-jährigen Luna Schöb und Vizeweltmeister Karl Bayerlein.

Am Ende gab es noch das obligatorische Staffelrennen. 12 geloste 4x50m Freistil Mannschaften traten dabei gegeneinander an und sorgten für einen schönen Abschluss der Wettbewerbe.

In der Vereinsgaststätte fand anschließend die Siegerehrung statt.  Jeder Teilnehmer des Vergleichsschwimmen bekam eine  Medaille und wurde aufgerufen. Die Urkunden hat es erstmals zum runter laden auf unserer Internetseite gegeben. Dort stehen auch die kompletten Ergebnisse.  Unsere Freunde vom TV Vohenstrauß bedankten sich mit einem Geschenk für die Einladung und luden uns gleichzeitig für nächstes Jahr zum 8. Vergleichsschwimmen wieder nach Vohenstrauß ein.

Ergebnisprotokoll hier

Ergebnisse sortiert nach Schwimmer hier

Urkunden: A B D E F G H I J K L N O P R S St T V W Z

Bitte den Anfangsbuchstaben des Nachnamens anklicken und gewünschte Urkunde ausdrucken