TSV-Schwimmer überzeugten bei mittelfränkischer Meisterschaft

| Schwimmen

Bei den mittelfränkischen Kurzbahnmeisterschaften Mitte Oktober in Erlangen war der TSV Zirndorf mit einer zwar kleinen aber feinen und sehr starken Mannschaft vertreten. Im vom Abriß bedrohten Frankenhofbad wurden auf der 25m Bahn an den zwei Tagen beachtliche Leistungen erzielt.  An den Start gingen Andreas Kern, Emily Eckstein, Marko Pistorius und Thomas Almer.

Erfolgreichster Teilnehmer war der 24-jährige Marko welcher in der offenen Wertung, also über alle Altersklassen hinweg, mittelfränkischer Meister über 50m Freistil wurde. Mit 25,83 Sekunden war er mit seiner Zeit im Endlauf nicht ganz zufrieden, war er doch im Vorlauf mit 25,33s noch eine halbe Sekunde schneller. Mit 55,77 Sekunden über die 100m Freistil Strecke lag er nur knapp über seinem eigenen Vereinsrekord und wurde dafür mit dem offenen Vizemeistertitel belohnt.  In seiner Altersklasse 93 und älter reichte es auch über 100m Schmetterling (1:04,7min) noch zum mittelfränkischen Titel.

schnellster Schwimmer in Mittelfranken auf der Kurzbahn : Marko Pistorius

Thomas konnte in der offenen Klasse über 200m Freistil (2:05,97) mittelfränkischer Vizemeister werden.  Nur knapp hinter Marko schlug er in 0:57,39 s als dritter über 100m Freistil an. Einen Altersklassentitel holte sich Thomas noch über 200 Freistil und 200 Lagen. Den Vizetitel über 100 Freistil und den dritten Platz über 50m Freistil.

Andreas überzeugte in seiner Spezialdisziplin 100m Brust mit dem Vizemeistertitel in der Altersklasse ´93 und älter).  Dritter wurde er über 100m Schmetterling.

Emily gewann in ihrem Jahrgang 1999 den Meistertitel über 100m Brust, den Vizetitel über 100 Freistil in persönlicher Bestzeit (1:10,37min) sowie über 100m Rücken. Die 200 Lagen bewältigte sie in guten 3:09,33min und wurde damit dritte.