Trotz Sturz in Immenreuth gewonnen
Schrecksekunde beim Immenreuther Triathlon (Oberpfalz) für den 9-jährigen Christian Bühler. Beim Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke passierte es: Durch einen Balken der das Ende der Radstrecke markierte legte es Christian der Länge nach hin. Außer Hauptabschürfungen ist jedoch nichts ernstes passiert Dank der kurzen 50m Schwimmstrecke und der relativ langen 6km Radstrecke, hatte er genug Vorsprung, biß sich über 1000m Laufen durch und gewann deutlich in 16:45 min seine Altersklasse.
In Kleinostheim (Unterfranken) am 15.07. war Christian ebenfalls dabei. In 9:59,9min über 50m Schwimmen 2,5km Rad und 400m Laufen finishte er als siebter bei den Schülern C.
Nachdem Schülertriathlon in Vohenstrauß war Chrissi so begeistert vom Triathlonsport, das er die beiden oben genannten Wettkämpfe von sich aus besuchte, weil ihm die Events in der näheren Umgebung nicht reichten. Bis nach Spiegelau in den Bayerischen Wald hat’s ihn noch verschlagen. Dort aber „nur“ um an einem Crosslauf teilzunehmen. Der aber hatte es in sich. Über 2km wildestes auf und ab erreichte er einen dritten Platz in 9:39 min in seiner stärksten Triathlondisziplin.