Tolle Bestzeiten beim Heunisch Guss Pokal in Bad Windsheim

| Schwimmen

In Bad Windsheim beim Schwimmen um den Heunisch Guss Wanderpokal gingen am 30. November 10 TSV-Schwimmer in 44 Rennen an den Start. Reihenweise wurden neue Bestzeiten erzielt.

Besonders erwähnenswert die 55,36 Sekunden von Marko über die 100m Freistil, was den Sieg in der offenen Klasse bedeutete.  Der zweite Platz im Endlauf über 50m Freistil und mehrere Siege in der Altersklasse 95 und älter gehörten ebenfalls zur Ausbeute. Ähnlich gut, mit mehreren Podestplätzen lief es bei Thomas in der gleichen Altersklasse. Der Nachwuchs jedoch mußte sich mit einem einzigen Jahrgangssieg zufrieden geben. Der 10-jährige Paul gewann die 100m Freistil in überraschend starken 1:19,41sec.  Auch die Konkurrenz war sehr stark und kam auch aus der Oberpfalz und dem Allgäu. Dennoch konnten noch weitere Podestplätze erschwommen werden.

Denise Ittner, Emily Eckstein, Kevin Ittner, Marcel Stark, Fenja Sommer, Marko Pistorius, Andreas Kern, Thomas Almer, Wiona Zindl und Paul Keller (v.l.)

Für Fenja und Wiona, nur ein bzw. zwei Jahre älter als Paul, ging es bei ihrem ersten größeren Schwimmwettkampf darum Erfahrungen zu sammeln und die erlernten Schwimmen und Wendetechniken sauber und ohne Disqualifikation ins Wasser zu bringen. Mit zweimal  bzw. einmal Platz zwei und tollen Zeiten haben sie jedoch wesentlich mehr erreicht.

Nachdem sich nun die gewohnten Trainingssbedingungen nach dem Wiedereröffnen des Zirndorfer Hallenbades eingespielt haben, stehen weitere Verbesserungen der Schwimmzeiten bei den nächsten Wettkämpfen nichts mehr im Wege.