Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sechs Siege für die Trikids in Neumarkt

Erstellt von Max Vogel | | Triathlon

Erfolgreiches Abschneiden nur drei Tage nach dem Hilpoltstein Duathlon beim ersten Triathlon der Saison. Mit sechs von zwölf möglichen Siegen und drei dritten Plätzen waren die Zirndorfer Trikids die dominierende Mannschaft beim 2. Neumarkter Triathlon im Landesgartenschaugelände.  

 


Die Besonderheit bei diesem  Wettkampf war, dass zwischen dem Schwimmen und dem Radfahren eine Pause eingelegt wurde. Nach den Schwimmergebnissen aus dem Neumarkter Hallenbad erfolgte dann der Radstart nach den Rückständen zum jeweiligen schnellsten Schwimmer.

Bis auf Katrin Gottwald, die in allen drei Teildisziplinen die Maßstäbe  setzte, lag nach dem Schwimmen noch keiner unserer Nachwuchstriathleten in seiner Startgruppe in Führung, wohl aber in aussichtsreicher Lauerposition.


Das Schwimmen der Jüngsten (Schüler D 2001/2002)

Beim Radeln wurde dann in vielen Fällen die Spitze übernommen und wenn nicht, dann eben beim Laufen.

In der zahlenmäßig am stärksten besetzen Klasse der Schüler B gelang sowohl bei den Mädchen durch Lena Körber als auch bei den Buben durch Michael Schübel ein deutlicher Sieg. Für Lena war es nach jahrelanger fleißiger Trainingsarbeit damit der erste Titelgewinn.
 


Startaufstellung der Schüler B (97/98) nach den Schwimmergebnissen. Die Trikids mit den schwarzblauen Trikots sind schon vorne dabei und setzten sich  nach dem Radeln ganz an die Spitze

Gleich ihren ersten Triathlon überhaupt gewann Alina Härtl. Ihre Freude über den Pokal stand der einer Hawaiisiegerin in keinster Weise nach. Die mit Jahrgang 2001 zur Zeit jüngste Zirndorfer Triathletin wird dies aber nicht mehr lange bleiben, denn  am 21. Juni starten in Vohenstrauß gleich mehrere noch jüngere Triküken. Dafür gilt sie dann als heiße Mitfavoritin auf den nächsten Sieg genauso wie Julia Schübel die schon fast erwartungsgemäß in Neumarkt ganz vorne lag.
 


Alina Härtl  

Mit einem weiteren ersten Platz durch Anja Gimpl und drei dritten durch Maximilian BayerLena Gottwald  und Maximilian Körber schwammen, radelten und liefen neun von elf Dreikämpfer in die Medaillienränge. Missgeschicke wie bei der ersten Auflage (Bericht hier) blieben diesmal Gott sei Dank aus.

Trotz fast 100 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen war die Konkurrenz nicht allzu stark, aber auch nicht gerade schwach. Immerhin wurde auch der Oberpfalzmeister ermittelt. Der gastgebende Verein  „Windschatten Neumarkt“ hat jedenfalls mit viel Aufwand einen fast schon professionell organisierten Wettkampf auf die Beine gestellt. Vor der Siegerehrung konnte wieder geklettert werden, eine Live Band spielte auf und eine Akrobatik Show vom feinsten wurde geboten.

 

Die Ergebnisse im Überblick: 

Schülerinnen D (01/02) 50m Schwimmen 1,3km Rad 300m Laufen:

Platz

Name

Jahrg.

Schw.

Rad

Lauf

Gesamt

1.

Alina Härtl

01

1:33

05:24

00:49

07:46 min


Schülerinnen C (99/00)
100m Schwimmen 2,65km Radeln 650m Laufen
:

1.

Katrin Gottwald

99

1:36

06:15

03:04

10:55 min

Schüler C:

6.

Nic Jantschek

00

2:28

07:24

03:20

13:12 min

10.

Marco Härtl

00

2:52

07:37

03:44

14:13 min


Schülerinnen B (98/97) 150m Schwimmen 5,3km Rad 1,3km Laufen:

1.

Lena Körber

97

2:46

12:20

05:54

21:00 min

Schüler B:

1.

Michael Schübel

97

2:42

11:25

05:36

19:43 min

3.

Maximilian Bayer

98

2:51

12:17

05:49

20:57 min


Schülerinnen A (96/95) 300m Schwimmen 8km Rad 2km Laufen:

1.

Julia Schübel

95

3:03

17:10

08:55

29:08 min

3.

Lena Gottwald

96

3:12

18:02

09:07

30:21 min

Schüler A:

3.

Maximilian Körber

95

3:41

17:30

07:59

29:10min


Jugend B (94/93) 300m  Schwimmen 8km Rad 2km Laufen:

1.

Anja Gimpl

94

3:07

17:55

08:33

29:46 min


Gesamtergebnisse hier

 

Weitere Impressionen: