Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Saisonabschluss in der Schwimmabteilung

| Schwimmen

Im Juli ist es vollbracht. Nach vielen anstrengenden Trainingseinheiten und Wettkämpfen mit Höhen und Tiefen qualifizierten sich die Sportler der Leistungsmannschaft für den Saisonhöhepunkt der mittelfränkischen Meisterschaft in Nürnberg.

Wettkampf beendet- Abschlussfoto- Saison vorbei!

Oder?

Nein, denn ein Extremsportler zog zu der Zeit im Rothsee täglich seine Runden über 3,8 km, um danach 180 km Rad zu fahren und anschließend einen Marathon zu laufen. Und das 120 Tage in Folge. Mittlerweile ist das Projekt Challenge 120 für Jonas Deichmann erfolgreich zu Ende gegangen und er hat einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Also wollten wir auch ein Teil dieses historischen Ereignisses werden und gesellten uns an Tag 74 zum Frühschwimmen an den Rothsee. Und einen schöneren Saisonabschluss konnten wir gar nicht haben. Einige von uns schwammen mit Jonas Deichmann die vollen 3,8 km aufgeteilt in vier Runden, während es die Trainer doch mit 1-2 Runden gut sein ließen.

Anschließend ließen sich die Eltern, Schwimmer und Trainer bei schönstem Sonnenschein das leckere mitgebrachte Frühstück schmecken.

Die Masters Schwimmgruppe feierte unabhängig davon ihren Saisonabschluss an dem wunderschönen Murner See in der Nähe von Wackersdorf. Auch hier wurde erst geschwommen, um danach die Saison entspannt an der Beach Bar ausklingen zu lassen.

Und für alle anderen galt es nach einem verkürzten Training, um halb neun Abends die Eisboutique in Zirndorf unsicher zu machen. Die Abteilung spendierte 2 Kugeln Eis für jeden. Dementsprechend groß war die Trainingsteilnahme an diesem Tag.

Auch hier wurde bis zum Sonnenuntergang geredet und gelacht, bis der Heimweg angetreten wurde.

Anke Gierer