Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Saisonabschluß beim Crossduathlon am Dillberg

| Triathlon


Zum Abschluß der Triathlon- und Duathlonsaison fuhren einige unserer Nachwuchstriathleten und zwei  Erwachsene am 09.10. nach Postbauer Heng bei Neumarkt an den Fuß des Dillberges mit seinen weithin sichtbaren Sendemasten.

Während die Strecken bei den Schülern C noch relativ flach waren, ging es bei den älteren Jahrgängen vor allem auf der Radstrecke schon ordentlich bergauf und bergab.

Doch zunächst starteten die jüngsten, die Jährgänge 2002 und 2003 über 400m Laufen 2,5km Radeln und nochmals 400m laufen. In einer schlammigen Rechtskurve auf der Radstrecke stürzten mehrere Teilnehmer, darunter auch drei unserer vier Minitrikids.  Auch Manuel hatte es erwischt, konnte aber schnell aufstehen, kam aber dennoch als erster von der Radstrecke und konnte den Vorsprung vor allen anderen verteidigen. Fenja fehlten als vierte nur sechs Sekunden zum Sieg bei den Mädchen. Auch sie war bei den Bruchpiloten dabei und ohne Sturz wäre zumindest ein Stockerlplatz drin gewesen.

Im mittleren Bereich lief es diesmal nicht so gut . Bei den Schülern  B über die gleiche Strecke hatten wir nur Nic Jantschek am Start, welcher nach einer überstandenen Erkältung noch nicht wieder ganz fit war. Wegen Übelkeit mußte Maja Regenberg bei den Schülerinnen A gar aufgeben.

In der Klasse der Jugend B kam dafür Lena Gottwald, geschlagen nur von der Ausnahmeathletin Sarah Neukam aus Erlangen, auf einen hervorragenden 2. Platz. 



Nach dem Laufen galt es möglichst schnell aufs Rad zu kommen      

Ebenfalls zweiter, aber in der Gesamtwertung und Sieg in der Altersklasse wurde Claus Regenberg bei den Erwachsenen, die eine besonders anspruchsvolle Moutainbikestrecke  zu fahren hatten                

400m Laufen 2,5km Radeln 400m Laufen, Schüler und Schülerinnen C Jahrgänge 02/03

1.

Manuel Sponsel

2003

10:23min

4.

Fenja Sommer

2002

11:24min

5.

Franka Spengler

2003

12:05min

7.

Lea Jantschek

2002

12:30min

400m Laufen 2,5km Radeln 400m Laufen, Schüler B (00/01)

4.

Nic Jantschek

2000

10:13min

 

 

2000m Laufen 9km Radeln 1000m Laufen, Jugend B (96/97)

2.

Lena Gottwald

1996

34:30min

3km Laufen 15km Rad und 3km Laufen  Erwachsene

2.

Claus Regenberg

1:01:33min

TM 40 1.

13.

Horst Gottwald

1:10:25min

TM 45 5.