Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Lenas verteidigen Vorsprung und feiern Doppelsieg bei Bayerischer Meisterschaft

| Hauptvereinsseite


Nach drei von sechs Wettkämpfendes Bayerischen Jugendcups lagen Lena Gottwald und Lena Körber auf Platz eins und zwei im Bayerischen Jugendcup, (Bericht hier). Auch nach Flintsbach, Riederau und Grassau der wegen dem Hochwasser auf Ende September verschoben wurde hat sich nichts mehr geändert.

Der Bayerische Meistertitel ging an Lena Gottwald vor Lena Körber.  Dabei brauchten sie gar nicht mehr bei allen Wettkämpfen antreten, da es bei der Einzelwertung zwei Streichresultate erlaubt waren. In Flintsbach am Inn gewann Gottwald und in Riederau am Ammersee hat Körber gewonnen. Nachdem Gottwald aber schon die maximal Punktzahl von 200 erreicht hatte, hatte Körber keine Chance  mehr auf den Sieg, verteidigte    
damit aber eindrucksvoll den zweiten Platz.                                                                                                                                               

Mit einer Mixed Mannschaft, die mit den Jungs gewertet wurde kamen die beiden zusammen mit Marc Meyer-Pries, Lena Hollerung, Denise Ittner und Ludwig Rau  auf einen zweiten Platz in der Mannschaftswertung.  

Die Schüler A hatten die gleichen Wettkämpfe zu absolvieren, nur mit kürzeren Distanzen. Ebenfalls mit einer Mixed Mannschaft gelang auch ihnen ein der bayerische Vizemeistertitel.
Beste Einzelplatzierung in der Gesamtwertung belegte Nic Jantschek als zehnter. Mit dabei waren noch Kai Meyer-Pries, Cindy Blum und Wiona Zindl. Unterstützt wurde die Mannschaft noch von Daniel Schweigert vom TV 1860 Fürth, da innerhalb eines Bezirks auch mehrere Vereine eine Mannschaft bilden können.    

Leider waren manche Athleten nur bei einem oder zwei der sechs Wettkämpfe am Start was auch mit den enormen Entfernungen zu den Wettkämpfen zusammenhängt. Zumindest bei     Lena Körber und Lena Gottwald feiern Doppelsieg bei Tria-BM

der Jugend A wäre noch ein Bayerischer Meistertitel drin gewesen.  Aber auch so war es  wieder ein Riesen Erfolg auf bayerischer Ebene.   


Übersicht und Bilder folgen