Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Kleine Piraten gerieten in Hitzeschlacht.

| Triathlon


27. Juli 14:00 Uhr. Das Thermometer zeigte 36°C im Schatten.  Start frei für unsere Jüngsten beim 14. Piratentriathlon in Amberg. Gott sei Dank ist Schwimmen die erste Disziplin.

Zunächst starteten die Schüler D. Die Jahrgänge 2007 und 2006 sind 50m im Kurfürstenbad geschwommen und  anschließend 200m gelaufen, was im nassen Zustand trotz der Hitze noch kein Problem darstellte. Überlegener Sieger hieß einmal mehr Jann Spengler. Bei den Mädels kam Jana Gömmel auf einen 3. Platz.

100m Schwimmen 2,5km Radeln durch das ehemalige Landesgartenschaugelände und 400m Laufen hieß es für die Schüler C. Lena Gömmel siegte souverän bei den Mädchen. Chiara Sommer kam auf Platz 11. Jan und Tim Semmler belegten die Plätze 3 und 7.

200m Schwimmen 6km Radeln mit dem Mountainbike und 900m Laufen hatten die Schüler B zurückzulegen.  Paul Keller mit der schnellsten Schwimm und Radzeit konnte sich die viertschnellste Laufzeit erlauben und siegte dennoch mit über einer Minute Vorsprung. Mit nassen Schwämmen und Gartenschläuchen haben die Veranstalter vom SGS Amberg versucht die Hitze erträglich zu machen. Pauls schärfster Konkurrent der Regensburger Franjo Schmidt  kam dennoch mit den Backofentemperaturen nicht zurecht und mußte aufgeben. Auch Manuel Sponsel hatte schwer zu kämpfen konnte aber noch vierter werden.  Hart war es auch bei den Mädels. Fenja Sommer biss sich durch und freute sich über einen zweiten Platz. Franka Spengler kam auf Rang 4.

Doch die Hitzequalen waren schnell vergessen. Kaum im Ziel wurde schon wieder ein Wettbewerb ausgetragen. Wer hält es am längsten im Kneippbecken aus? Während die meisten einschließlich Trainer bereits nach wenigen Sekunden das eiskalte Becken wieder verlassen mussten, hielt es die kleine Chiara über 20min darin aus. Leider gab es dafür keinen Pokal. Jedoch wurden bei der Siegerehrung des Triathlons reichlich davon verteilt und die Zirndorfer bekamen wieder ziemlich viel davon ab. Aber auch alle anderen wurden geehrt. Die Veranstaltung war wieder bestens organisiert und ist bei jedem Wetter absolut empfehlenswert.