Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Hornissenstich in Waldershof

| Triathlon

Der 9. Juli war ein eher kühler Tag im viel zu heißen Sommer. Noch kühler war es im Fichtelgebirge im Kösseinebad in Waldershof bei Marktredwitz.

Josefine Mendler und Jonas Seling gingen bei einem Triathlon des BTV Nachwuchscups an den Start. Jonas gewann nach 200m  Schwimmen. 7,5km Radfahren und  2km Laufen den zweiten Platz in 28:12min. Josefine kam über die gleiche Strecke in 31:29 min bei den weiblichen Jugend B als zehnte ins Ziel.

Bei der Cup-Wertung geht es um die Bayerische Triathlonmeisterschaft. Neben dem bereits absolvierten Swim and Run in Nürnberg, dem Duathlon in Hilpoltstein stehen mit Hof und Harburg noch zwei Triathlonwettkämpfe aus. Jonas hat gute Chancen aufs Podest zu kommen. Jedoch werden hierfür auch Punkte für die Teilnahme an einer Staffel vergeben.

Somit wurde trotz einiger Ausfälle eine Staffel mit Josefine, Jonas, Elodie Didion und Konstantin Stapf zusammengestellt, bei der jeder Teilnehmer einen kompletten Triathlon mit 175m Schwimmen 2,5km Rad und 500m Laufen zu absolvieren hatte.

Zwischen dem Einzel- und Staffelstart wurde Jonas noch von einer Hornisse gestochen, da das TSV-Team sein Lager dummerweise direkt unter einem Hornissennest aufschlug. Aber wenn eine Wespe Anne Haug nichts anhaben kann, kann es eine Hornisse bei Jonas schon zweimal nicht, und so startete die Staffel erstmals in diesem ungewohnten aber interessanten Format und belegte am Ende den achten Platz.

 

 

.