Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Heimvorteil in Anwanden genutzt

| Triathlon


Beim  Anwandner Schülerduathlon den zum neunten Male unsere Schwimm- und Triathlonabteilung für den Bayerischen Triathlonverband ausrichtete herrschten ideale Bedingungen. Der Boden war trocken, die Sonne  schien, es war nicht zu warm und erstmals waren die 50 Startplätze vorzeitig vergeben. Erfreulich war auch, dass Kinder und Jugendliche aus anderen Sportarten, oder auch Schüler die keinem Verein angehören, sich mit viel Spaß und Einsatz beteiligten. Trotzdem hatten die Zirndorfer Trikids ganz schön Konkurrenz, denn auch aus Vereinen aus der Oberpfalz, Unterfranken und aus Oberbayern hatten starke Athleten gemeldet. Doch in allen Altersklassen in denen die Zirndorfer am Start waren, und das waren sieben von acht, schafften sie es den Gewinner zu stellen.     


   

So gewann bei den Schülerinnen C über 400m Laufen 2,5km Rad und nochmals 400m Laufen Jana Gömmel vor ihrer Vereinskollegin Chiara Sommer. Gut, da waren es nur zwei. Ganz anders sah es aber bei den Jungs aus. 13  waren hier gemeldet. Die Semmlers-Zwillinge beherrschten das Rennen und liefen fast gleichzeitig ins Ziel.  Jan gewann vor Tim mit hauchdünnem Vorsprung. Dritter wurde Tobias Döllinger vom TV Roßtal

 

Alle weiteren Starter hatten 1000m Laufen 4,5km Rad und 400m Laufen vor sich.. Bei den Schülerinnen B war in einem stark besetzten Feld gewann überraschend Lena Gömmel vor Pia Diemer vom TSV Bergrheinfeld und der Münchnerin Anastasia Vasilyeva die schnellste. Überraschung auch bei den Jungs: Manuel Sponsel gewann in einem Klasse Rennen vor Paul Keller und Ben Keßler von den TSV-Fußballern.

Die Vorjahressiegerin bei den Schülerinnen B Fenja Sommer  konnte sich gegen die Vorjahressiegerin bei den Schülerinnen A Sina Appeltauer von den Powerbärs Rednitzhembach durchsetzen, denna diesmal startten beide in der gleichen Klasse. Dritte wurde Lorena Schober von den Powerspeedis aus Amberg. Tobias Beßler kam vor Nick Stäbler (Rednitzhembach) und Florian Diemer (Bergrheinfeld) ins Ziel.  In der Jugend B Wertung siegte Kai Meyer-Pries mit 2 Sekunden Vorsprung vor Micha Grosch. Dritter wurde mit Jonas Zettlmeisl wieder ein Amberger. Svena Diebner von der Zirndorfer Realschule zeigte für eine nicht im Verein organisierte Sportlerin eine tolle Leistung in der Klasse der weiblichen Jugend B. 

Für jeden Finisher gab es Preise,  eine Medaille oder einen Pokal.  Großer Dank an die über 20 Helfer die sich aus Eltern, Abteilungsmitgliedern und  Anwandnern zusammensetzten und den Kindern und Jugendlichen einen tollen Wettkampf geboten haben. Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier



weitere Impressionen :