Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Drei mittelfränkische Meistertitel im Duathlon

Erstellt von Max Vogel | | Triathlon

Die Hälfte von sechs möglichen mittelfränkischen Meistertiteln haben die Zirndorfer Trikids abgeräumt. Dazu noch ein zweiter und ein dritter Platz.

Bei idealem Duathlonwetter am 1. Mai gingen 13 unserer Nachwuchstriathleten beim Hilpoltsteiner Schülercrossduathlon an den Start, in dessen Rahmen auch die mittelfränkischen Meisterschaften und ab Jahrgang 94 die bayerischen Meisteschaften ausgetragen wurden. 

 
Katrin Gottwald und Michael Schübel beherrschten souverän ihre jeweilige Startgruppe in der sich jeweils knapp 40! Athleten und Athletinnen tummelten. Lediglich Julia Schübel mußte einen männlichen Konkurrenten und eine Starterin aus Oberbayern den Vortritt lassen.  Somit reicht es auch für sie zum Bezirkstitel.

Lena Körber schrammte nur knapp an einem Podestplatz vorbei, dafür hat diesmal ihr Bruder Maximilian zugeschlagen. Etwas überraschend erkämpfte er sich den 2. Platz  und den 3. in der offenen Jahrgangswertung. Sein Namensvetter der Bayers Max konnte ebenfalls überraschend den 3. Mittelfrankenplatz holen, obwohl er der jüngere Jahrgang (98) ist, verpasste aber eine noch bessere Platzierung nur um eine Sekunde.


Maximilian Bayer (455) und Christian Bühler (454) auf dem Weg zur Radstrecke

Bei den Meisterschaftswertungen werden immer zwei Jahrgänge zusammengefasst. Auch bei den Bayerischen Meisterschaften die ab der Jugend B (Jahrgänge 93 und 94) und älter ausgetragen wurde, konnte  Anja Gimpl welche ebenfalls der jüngere Jahrgang ist, hervorragende vierte werden. Diese Altersklasse hatte zusammen mit der Jugend A immerhin 2km zu Laufen 10km Rad zu fahren und noch mal 1km zu Laufen. Hier waren auch Rennräder erlaubt. Als einzige ohne Rennrad, bewältigte Laura Ackermann ihren ersten Duathlon. Sie war zwar nicht die schnellste, freute sich aber umso mehr wie ein Ironman beim Zieleinlauf. So soll es sein, denn auch bei der trockenen Variante des Triathlons ist das Ankommen das wichtigste. 

Daneben gab es auch eine offene Jahrgangswertung.  Neben den bereits genannten konnten sich auch Lena Gottwald als zweite und Christian Bühler als dritter den Jahrgangspokal holen. Tim Reinhardt verfehlte nur um eine Sekunde den heiß begehrten Blechtopf, kurz vor Nic Jantschek der durch eine leichte Erkältung Atemprobleme bekam. Auch Maja Regenberg finishte ihren zweiten Duathlon, nach Anwanden, und kam auf einen undankbaren, aber wegen der starken Konkurrenz sehr guten 4. Rang. 



 


Tim Reinhardt (ganz links) und Nic Jantschek (vorne rechts) beide Jahrgang 2000 waren unsere jüngsten Teilnehmer

Insgesamt nahmen über 150 Kinder und Jugendliche teil. Auch beim Beachtriathlon am 20. Juli am Rothsee wo auch die mittelfränkischen Triathlonmeisterschaften ausgetragen werden,  werden unsere Trikids bestimmt  wieder vorne mitmischen.

Ergebnisse vom Schülercrossduathlon in Hilpoltstein mit Mittelfränkischer Meisterschaft der Schüler und Bayerischer Meisterschaft  der Jugend im Überblick:

 

Schüler(innen) C (99 und jünger) : 400m Laufen 2,5km MTB  400m Laufen

Mittelfränkische

Meisterschaft

 

Jg

Zeit in min

Offene Jahrgangswertung

1. Platz

Katrin Gottwald

99 w

11:19

1. Platz



5. Platz

Tim Reinhardt

00

12:43

4. Platz

7. Platz

Nic Jantschek

00

13:25

5. Plat

Gesamtergebnis SchC Mittelfrank                                       Ges. Ergebnis Jahrgw

 

Schüler B (97/98) : 1000m Laufen 4km Mountainbike 400m Laufen

Mittelfränkische

Meisterschaft

 

Jg

Zeit in min

Offene Jahrgangswertung

4. Platz

Lena Körber

97w

17:23

4. Platz

10. Platz

Maja Regenberg

98w

20:00

4. Platz



1. Platz

Michael Schübel

97

15:16

1. Platz

3. Platz

Maximilian Bayer

98

15:22

2. Platz

7. Platz

Christian Bühler

98

17:03

3. Platz

Gesamt SchB Mittelfrank.                                                  Ges Ergebnis Jahrg.

 

Schüler A (95/96) : 1000m Laufen 4km Mountainbike 400m Laufen

Mittelfränkische

Meisterschaft

 

Jg

Zeit in min

Offene Jahrgangswertung

1. Platz

Julia Schübel

95w

15:03

1. Platz

5. Platz

Lena Gottwald

96w

16:11

2. Platz



2. Platz

Maximilian Körber

95

15:22

3. Platz

Gesamt SchA Mittelfr                                                              Ges. Ergebnis Jahrg

 

Jugend B (94/93) : 2000m Laufen 10km Rennrad 1000m Laufen

Bayerische

Meisterschaft

 

Jg

Zeit in min

Offene Jahrgangswertung

4. Platz

Anja Gimpl

94w

34:54

3. Platz

 -

Laura Ackermann

94w

44:08

5. Platz

Gesamtergebnis  Jugend  Bayrische Meisterschaft hier

 

Noch ein paar Bilder:


Start der Schüler B


Maja Regenberg
 


Julia Schübel und Maximilian Körber (rechts)


Katrin Gottwald