Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Beim Swim and Run in Pleystein

Erstellt von Max Vogel | | Triathlon

Pleystein, der schmucke Nachbarort von Vohenstrauß war Schauplatz des 1. Swim and Run den unsere Freunde vom TV Vohenstrauß ausrichteten.

Im herrlich gelegenen Freibad fand zunächst das Schwimmen statt.  Je nach Alter der Teilnehmer mussten verschiedene Strecken zurückgelegt werden.  Bei den kleinsten schwamm Alina Härtl über die 50m, wie die meisten in ihrem Alter noch im Bruststil. Ihr Bruder Marco war kurze Zeit später über 100m dran.


Start der Schüler D: ganz rechts Alina Härtl

Bei den Erwachsenen schaffte Marko Pistorius die schnellste Zeit aller Teilnehmer über 400m in 4:52 min. Etwa eine Minute langsamer waren Michael Steiner und Michael Neumann unterwegs.
 


Marko Pistorius (hinten)


Michael Neumann (links) und Michael Steiner (noch) gleich auf

Nach dem Schwimmen war dann erstmal Pause und es ging ähnlich wie in Forchheim mit dem Rückstand vom Schwimmen auf die Laufstrecke.  Marko ging also als erster auf den 5km langen welligen Kurs. Sein Vorsprung vom Schwimmen schmolz in der Mittagshitze wie Butter dahin, dennoch konnte er seine Altersklasse deutlich gewinnen. Genauso wie Michael Neumann der sich noch einige Plätze in der Gesamtwertung verbessern konnte obwohl er etwas zu schnell anging. Michael Steiner besser bekannt unter seinem Spitznamen „Softman“  zeigte in beiden Disziplinen eine ausgeglichene  Leistung und hielt in etwa seine Gesamtplatzierung.

 

Marco Härtl (309)

Unsere beiden Trikids Alina und Marco machten auf der 200m bzw. 400m Laufrunde im Freibad noch Plätze gut und freuten sich mit allen anderen über die große Teilnehmermedaille und  die schöne Urkunde bei der Siegerehrung. 


Großes Lob an die Organisatoren vom TV Vohenstrauß die wieder einen hervorragenden Wettkampf angeboten haben, wie wir es vom Schülertriathlon und Vergleichsschwimmen ja schon gewohnt sind. 

 

Schülerinnen D: 50m Schwimmen, 200m Laufen

 

 

Schwimm

Lauf

Gesamt

Platz

Alina Härtl

01

1:32

0:48

2:20

3

 

Schüler C: 100m Schwimmen, 400m Laufen

 

 

Schwimm

Lauf

Gesamt

Platz

Marco Härtl

00

2:32

1:42

4:14

7

 

 Erwachsene: 400m Schwimmen 5km Laufen

 

 

Schwimm

Lauf

Gesamt

Ak-Platz

Ges.Pl.

Michael Neumann

66

5:42

17:48

23:30

1

3

Marko Pistorius

89

4:52

19:44

24:36

1

6

Michael Steiner

67

5:54

19:53

25:47

2

8

 

Gesamtergebnis hier

 Mehr auf der Veranstalterseite des TV Vohenstrauß mit vielen Fotos hier