Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

26. Wasserratten Treffen in Schwabach

| Schwimmen

Am 23. März fand das 26. Wasserratten Treffen zum letzten Mal im altehrwürdigen Schwabacher Hallenbad statt. Der TSV Zirndorf war mit 11 aktiven Schwimmern am Start. Mit Felix Krenzer, und Ben Tiefenböck (beide Jahrgang 2015), sowie Philipp Siegert (2016) waren gleich drei Youngsters aus der Anfängergruppe dabei. 

Als Vierte im Bunde, die für den TSV Zirndorf ihr Debut gab, gesellte sich Allegra Lennartz (2013) zu den Jungs. Vor Beginn des Wettkampfes herrschte rege Betriebsamkeit und große Aufregung, was denn nun alles auf die Frischlinge zukommen würde.

So viel Vorweg, es war ein ganz hervorragender Wettkampf, bei dem alle unsere Athleten auf dem Siegerpodest gestanden wären, wenn es denn eine Siegerehrung gegeben hätte. 21 x Gold, 4 x Silber und 6 x Bronze holten unsere Schwimmer aus den Becken.

Einen gelungenen Einstand lieferte Allegra, mit einem 2. Platz über 50m Brust sowie zwei ersten Plätzen über 50m Freistil und 50m Rücken in ihrem Jahrgang ab. In der gleichen Altersklasse gelang Emily Heinzelmann endlich der Sprung, wenn auch nur virtuell, auf das Siegerpodest. Sie erreichte jeweils über 50m F und 50m R den 3. Platz.

Philipp Siegert erreichte bei seinen drei Starts, jeweils souverän den ersten Platz. Mit zum Teil erheblichen Vorsprung schlug er vor den Verfolgern an den Beckenrand an.

Felix Krenzer und Ben Tiefenböck erreichten jeweils einen 3. Platz über 50m B für Felix, sowie für Ben über 50m F.

Und nun zu den etablierten und erfahrenen Routiniers: 

 Emilia Stoppe (2012), Elyas Rückert (2015), Leon Diebel (2014) und Oliver Heinzelmann (2012) sprangen alle über die vier Strecken Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling in die Fluten. In ihren Wertungsklassen gab es nur Start – Ziel Siege für unsere vier Musketiere. Vier Schwimmer, 16 Starts und 16 x Gold. Chapeau!

Zu guter Letzt, aber nicht als Letzte, seien noch Lorena Rossa (2012) und Leon Langer (2015) erwähnt. Lorena glänzte mit einem 2. Platz (50m R) und zwei dritten Plätzen (50m B + 50m F). Leon erreichte zweimal den silbernen Rang über 50m B und 50m R.

Somit verließen wir bestens gelaunt und mit einem breiten Grinsen im Gesicht das alte Schwabacher Hallenbad und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in der neuen Schwimmhalle, die auf dem Gelände des Schwabacher Freibades errichtet wird.

Jörg Gierer