Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

2. Spiel und 2. Sieg für die 1. Mannschaft

Erstellt von Christine Domjanic | | Badminton

SG ATV Nürnberg/ Zirndorf – TV 1848 Erlangen II am 12.10.19
Ergebnis : 5:3

Am Samstag Nachmittag erwarteten wir den Gegner aus Erlangen in der Sporthalle ATV. Leider gleich wieder nicht in Vollbesetzung doch mit einem der erfahrensten Ersatzspieler des Vereins Markus Burkhardt, der sein Können im Mixed zeigen konnte.
Wie auch schon in der Vorwoche lieferten sich die Herren in Ihren Doppeln hochkarätige und von Spannung kaum zu überbietende Spiele. Beide gingen wieder über 3 Sätze . Matthias Ganzleben und Andi Peetz mit dem glücklichen Ende für sich. Andersherum erging es Julian Storch und Markus Burkhardt die im Tiebreak den Punkt nach Erlangen abgeben mussten. Christine Domjanic und Sabine Simon zeigten auch heute wieder eine tadellose Leistung und ließen den Gegnerinnen keine Chance und holten den Punkt nach Zirndorf. Durch das Fehlen von Marvin Jung durfte heute Julian Storch im 1. Herreneinzel ran. Und er machte seine Sache wieder super. Auch hier ein klasse Spiel mit langen und tollen Ballwechsel über 3 Sätze die er schlußendlich für sich entschied
Andi Peetz durfte dann das 2 Herreneinzel spielen, aber musste sich klar geschlagen geben. Dafür hatte Matthias Ganzleben keine Probleme das Spiel zu gewinnen. Dann war da noch das Dameneinzel von Sonja Domjanic. Es war wohl heute nicht Ihr Tag. Trotz Siegeswillen, reichte es zu diesem aber diesmal leider nicht. Glücklicherweise kommt zum Schluß ja noch das Mixed. Und Markus Burkhardt und Sabine Simon kamen hier besser zurecht als die Gegner aus Erlangen und konnten den wichtigen 5. Punkt, der zum Gesamtsieg benötigt wurde holen