Saisonstart für 2. Jahr der Spielgemeinschaft – mit Verstärkungen in die neue Saison

Erstellt von Markus Burkhardt | | Badminton

Die Entscheidung war eindeutig – auch dieses Jahr wollen der TSV Zirndorf und der ATV/Frankonia Nürnberg in einer Badmintonspielgemeinschaft in die Punktspielrunde starten. Dabei kämpfen inzwischen in vier Mannschaften Spieler aus beiden Vereinen miteinander um Punkte.

In der ersten Mannschaft geht es wie letztes Jahr in der Bezirksliga um Punkte. Stand letze Saison nach furioser Hinrunde und Tabellenplatz 2 noch der Aufstieg im Raum, konnten sich die Zirndorfer in der Rückrunde am letzten Spieltag gerade noch den Klassenerhalt sichern. Doch dieses Jahr deuten die Vorzeichen auch personell auf eine stabilere Saison hin. So konnte mit Julian Storch auch Wernsbach/Weihenzell ein starker 2. Herr gewonnen werden, der wie seine Teamkollegen  Marvin Jung, Andreas Peetz und Matthias Ganzleben über viel Erfahrung in der Klasse verfügt. Zusätzlich stehen mit Andreas Bräunlein und Walter Friedl weitere bezirksligaerfahrene Männer als Ersatzspieler zur Verfügung. Die Damenpositionen sind mit Christine Domjanic und Sabime Simon in Zirndorf traditionell sehr gut besetzt.

In der 2. Mannschaft in der A-Klasse soll vor allem der Klassenerhalt das Ziel sein. Hier werden neben den erfahrenen Andreas Bräunlein und Walter Friedl auch die ATVler Sven Horstmann und Alexander Klassen um Punkte kämpfen. Erste Erfahrungen in der A-Klasse soll Nachwuchsspieler Iman Hesabi an der Seite von Markus Burkhardt sammeln. Auch auf Damenseite sollen Spielerinnen an höhere Aufgaben herangeführt werden. So konnten Judith Herrler und Julia Cieplik im Training überzeugen. Vor allem Judith Herrler hat sich durch einen gewaltigen Entwicklungsschub für die 2. Mannschaft empfohlen.

In der 3. Mannschaft geht es vor allem um den Spaß am Badminton. In der B-Klasse starten hier neben Mannschaftsführer Robert Friedrich mit seinem Doppelpartner Joachim Brunner auch Markus Heinlein, Michael Strößler, der nach einer Verletzung noch nicht bei 100% seiner Leistungsfähigkeit ist, sowie Neueinsteiger Sven Konrad in die Punktspielrunde. Ergänzt wird unsere „Dritte“ durch Yoko Morgenstern, Ramona Strößler, die ebenfalls noch Trainingsrückstand aufweist sowie Nachwuchsspielerin und Neueinsteigerin Fee Eckert.

Neu gemeldet wurde dieses Jahr zum ersten Mal wieder eine 4. Mannschaft. Dabei wollen es die erfahrenen Zirndorfer nochmal wissen. Bei den meisten liegt da letzte Punktspiel schon viele Jahre zurück, trotzdem zeigen sie im Training immer noch starke Leistungen. So wollen sich die erfahrenen Badmintonasse um Leve und Christl Flinta, Vait Schäfer, Jürgen Dorrer, Peter Gemeinhardt sowie Gerhard Vogel sich in der Punktspielrunde nochmals mit „den Jungen“ messen. Verstärkt werden sie durch Klaus Hartmann und Andreas Tschirschwitz sowie die Neueinsteigerinnen Nana Flessel und Corina Geyer-Marcu.

Die Heimspiele der SG werden sowohl in der Zirndorfer Jahnhalle als auch in der Halle vom ATV/Frankonia Nürnberg ausgetragen:

Halle Heimmannschaft Gegner Uhrzeit
Vorrunde 28. Sep 19 Zirndorf SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 1 ESV Flügelrad Nürnberg V 15:00
SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 2 TV 1881 Altdorf 15:00
12. Okt 19 ATV SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 1 TV 1848 Erlangen II 15:00
02. Nov 19 ATV SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 1 1. BC Nürnberg 1956 II 14:30
SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 2 1. BC Nürnberg 1956 III 14:30
SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 3 TV 1861 Hersbruck II 16:30
SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 4 1.FC Pleinfeld III 16:30
03. Nov 19 ATV SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 1 TSV 1846 Nürnberg III 10:30
SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 2 TV 1861 Hersbruck 10:30
23. Nov 19 Zirndorf SG ATV Nbg./TSV Zirndorf 1 TSV Lauf III 16:00