Trainer des Jahres kommt aus Zirndorf

| Badminton

Außergewöhnliches Engagement und Erfolge im Badminton stehen im Mittelpunkt der Wahl zum „Trainer des Jahres“ des Badminton-Bezirks Mittelfranken.

Dieses Jahr wurde Stefan Maschauer (Foto, rechts) vom TSV Zirndorf vom Gremium um den Lehrwart Tobias Spägele (Foto, links) für seine bemerkenswerten Leistungen geehrt.

Ausschlaggebend sei gewesen, dass Stefan Maschauer die Jugendarbeit des TSV Zirndorf reaktiviert habe und im Bezirk und bayernweit wieder erste Erfolge seiner Schützlinge vorweisen könne.  Auch im kommenden Jahr wird wieder eine Schülermannschaft als Spielgemeinschaft mit Niederndorf regional Erfahrungen sammeln. Zudem sollen die Zirndorfer Badmintontalente den Verein auch wieder bei größeren bayerischen Turnieren vertreten.