Meisterschaft zum Greifen nah

Erstellt von Philipp Neubert | | Volleyball

Die Regionalliga-Herren sind mitten auf der Zielgeraden und weiterhin unbeirrt auf Meisterschaftskurs. Noch zwei Heimspiele stehen auf dem Fahrplan.

Kommenden Samstag gastiert der TSV Röttingen in der Jahnhalle. Theoretisch könnte der TSV Zirndorf nach dieser Partie bereits als Meister feststehen – sofern gegen Röttingen die vollen drei Punkte geholt werden und Verfolger Grafing in Herrsching mindestens einen Punkt liegen lässt.

Die Vorzeichen könnten dafür durchaus schlechter sein: Röttingen steht bereits als Absteiger fest und Zirndorf ist dementsprechend klar in der Favoritenrolle. Zudem will die Mannschaft um Kapitän Lenny Kroha unbedingt die blütenreine Heimspielbilanz wahren. Eine weitere Mannschaft ist bisher ebenfalls zuhause ungeschlagen: Herrsching. Auf Grafing wartet also keine leichte Aufgabe am Samstagabend.

Doch bei aller Rechnerei und „was wäre, wenn“-Spekulationen gilt es für die Zirndorfer in erster Linie ihrer eigenen Favoritenrolle gerecht zu werden, den TSV Röttingen nicht zu unterschätzen und mit einer souveränen Leistung wie zuletzt in Schwabing weitere drei Punkte zu sammeln. Ob diese drei Punkte am Ende des Tages dann schon für den ganz großen Wurf reichen, wird sich zeigen.

Es ist alles angerichtet für einen unterhaltsamen und spannenden Volleyballabend in der Jahnhalle. Kommt also vorbei, macht es ordentlich laut und wer weiß, was es am Ende alles zu feiern gibt…

Jahnhalle 09.03. um 19:30 Uhr